2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Intensiv: Holtrups Florian Backenköhler (rechts) bekommt es am Sonntag erneut mit Kleinenbremens Pascal Plähn (links) zu tun. F: Bokun
Intensiv: Holtrups Florian Backenköhler (rechts) bekommt es am Sonntag erneut mit Kleinenbremens Pascal Plähn (links) zu tun. F: Bokun

Wiedergutmachung bei den Spitzenteams

Vorbericht zum 22. Spieltag der Kreisliga B Süd

Verlinkte Inhalte


TuS Kleinenbremen - FC Blau Weiss Holtrup (So 15:00)

So wirklich rund läuft es noch nicht beim Aufstiegskandidaten aus Holtrup. Einem Sieg stehen im Jahre 2017 bisher zwei Niederlagen gegenüber. Gegen den formstarken TuS Kleinenbremen, der alle seine Spiele im neuen Fußballjahr für sich entscheiden konnte, erwartet die Halter-Elf deshalb ein selbstbewusster Gastgeber aus Kleinenbremen. Dennoch ist für Kleinenbremens Trainer Nils Bensch der Gast aus Holtrup der klare Favorit in dieser Partie: „Holtrup ist aufgrund ihrer Tabellenposition im Vorteil, auch wenn die letzten Wochen nicht perfekt liefen. Holtrup muss gewinnen, um oben dranzubleiben, während wir ohne Druck in die Partie gehen können. Wir wollen defensiv gut stehen und so lange wie möglich das Unentschieden halten, um mindestens einen Punkt in Kleinenbremen zu lassen.“ Trotz starker Personalprobleme sieht Bensch seine Mannschaft für das Spiel gewappnet: „Wir haben viele verletzte Jungs, wollen aber unseren positiven Trend fortsetzen und werden dafür mit 100 prozentiger Motivation in die Partie gehen.“


TuS Porta Westfalica - TuS Bad Oeynhausen (So 15:00)

Nach einem überraschenden 1:1 Unentschieden im Nachholspiel am Mittwochabend gegen den TuS Holzhausen/Porta, erwartet Oeynhausens Trainer Michael Prosser am Sonntag gegen den TuS Porta Westfalica eine Reaktion: „Wir sind gegen Porta der Favorit und wollen das auch bestätigen. Nach der schwachen Leistung am Mittwoch müssen wir uns mit einer Leistungssteigerung zurückmelden. Es geht darum, dass wir endlich wieder unsere Leistung abrufen, um nicht noch mehr Punkte im Aufstiegsrennen zu verschenken.“ Dass es gegen den Favoritenschreck aus Porta Westfalica nicht einfach wird, weiß Prosser: „Porta ist eine kampfstarke Truppe, die uns das Leben schwermachen wird. Es wird nicht einfach.“

Nach dem klaren 6:0 aus dem Hinspiel, wird der TuS Porta Westfalica ohnehin darauf brennen, den Favoriten ärgern zu wollen.

Die weiteren Partien des Spieltags:

13:15 Uhr: TuS Lohe II : TuS Victoria Dehme

13:15 Uhr: SuS Wulferdingsen II : SC BW Lerbeck

13:15 Uhr: SV Bölhorst/Häverstädt II : SC Oberbecksen/Babbenhausen

13:15 Uhr: FSC Eisbergen II : TuS Holzhausen/Porta

15:00 Uhr: Haddenhauser SV : TUS Volmerdingsen II


Aufrufe: 025.3.2017, 10:22 Uhr
Rafael BokunAutor