2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

TuS verliert daheim 1:4 gegen Falke

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des TuS Emstekerfeld haben sich nach der 1:4-Heimniederlage am Sonntag gegen Falke Steinfeld vorerst aus dem ...
Meisterschaftstrennen verabschiedet. Bereits zur Pause rannten die Emstekerfelder einem 0:2-Rückstand hinterher.

In der Anfangsphase machten die Falken dem TuS, der ohne Thorsten Kaiser (krank) antrat, das Leben richtig schwer. Tobias Meyer köpfte die Gäste in Front (6.). Nur sechs Minuten später erhöhte Marcel Lindner verdient auf 2:0. Angeführt vom starken Mike Thomas kamen die Steinfelder auch in der Folgezeit zu Möglichkeiten. Die größte Chance des TuS hatte Sascha Thale (28., Pfostenschuss).

In der zweiten Halbzeit spielten die Emstekerfelder besser. Sie betrieben mehr Aufwand, waren mutiger und zweikampffreudiger. Dennoch konnte Falke dank der Tore von Drilon Gashi (54.) und Thomas (58., Foulelfmeter) auf 4:0 davonziehen. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden die Steinfelder nachlässig.

Sascha Thale erzielte in der 65. Minute den Anschlusstreffer. 120 Sekunden später konnte Steinfelds Torhüter Patrick Bergmann einen Schuss von Tim Jost nur abklatschen. Thale rauschte heran und wollte den Ball Richtung Tor befördern, als der TuS-Spieler von Florian Macke gelegt wurde. Schiedsrichter Christian Meermann ließ aber weiterspielen eine Fehlentscheidung. Es hätte Elfmeter für den TuS und Rot für Macke geben müssen, da dieser eine klare Torchance vereitelt hatte. Beide Seiten kamen im Anschluss noch zu Chancen, die aber allesamt nicht mehr verwertet werden konnten. "Die frühen Gegentore haben bei uns alles über den Haufen geworfen. Leider haben wir zu spät versucht, das Ding noch umzubiegen", so TuS-Coach Jan Kreymborg.

Tore: 0:1 Meyer (6.), 0:2, Lindner (12.), 0:3 Gashi (54.), 0:4 Thomas (58., Foulelfmeter), 1:4 Thale (65.).

TuS: Neuefeind - Thien, Schrand, T. Kliefoth, Alfers (86. V. Kliefoth), Hömmen (66. Witt), Delgado, Jost, Reimann, Backhaus, Thale.

Schiedsrichter: Christian Meermann (Vechta).

Aufrufe: 023.3.2015, 05:11 Uhr
Stephan TönniesAutor