2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TuS Union Mülheim III will unter die ersten fünf

Trainer Klament Turkaj im Fupa-Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Nach Lehrgeld zu Beginn der vergangenen Saison will der C-Ligist nun einen Sprung machen. Durch Konkurrenzkampf im Kader sollen sich die Spieler weiterentwickeln.

Seit dem 20. Juli bereitet sich TuS Union III auf die kommende Spielzeit vor. Trainer Klament Turkaj konnte im Vergleich zur Hinrunde der Vorsaison in der zweiten Hälfte der Spielzeit Fortschritte erkennen: "Wir haben aus den Niederlagen gelernt. Dies zeigt der 5. Platz der Rückrunden-Tabelle." Mit 16-18-Spielern bemängelte der Übungsleiter fehlende Breite im Kader: Diese soll durch die sechs Neuzugänge geschaffen werden: "Das gibt mir zum einen mehr Möglichkeiten , Änderungen an der Aufstellungen vor zu nehmen und zum anderen wird der Konkurrenzkampf gefördert", sagt er.

Beim Thema Saisonziel hat Turkaj eine klare Vorstellung: "Wir möchten besser sein als im letzten Jahr. Wir wollen eine Platzierung unter den ersten Fünf an."

Seine persönlichen Meisterschaftsfavoriten sind der FK Bosna und der DSV 1900 III.

Aufrufe: 025.7.2016, 12:00 Uhr
Sebastian EußemAutor