2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS und TSG Young Boys leiden weiter

Landesliga (3): 12. Spieltag

Im Abstiegskampf gibt es Rückschläge für die Metzinger und Reutlinger TSG Young Boys.

TuS Metzingen gegen VfB Bösingen 0:2 (0:0)

Metzingens Trainer Zizino Teixeira-Rebelo war vor dem Spiel gegen den VfB Bösingen die Anspannung anzumerken. Die krankheitsbedingten Ausfälle seines Bruders Telmo Teixeira-Rebelo und von Dani Acri waren ein Dämpfer für seine Hoffnung auf eine siegreiche Partie. Und es sollte nach dem Anpfiff nicht besser werden. Oldie und Spielführer Robert Kristofic musste bereits in der 18. Minute verletzungsbedingt das Feld räumen. Trotz dieser Rückschläge bestimmte die TuS das Geschehen und kam auch zu Chancen. Allein Ilias Klimatsidas verfehlte das gegnerische Tor in aussichtsreicher Position (5./43.). "Es war ein gefühltes 2:0 zur Pause", so Spielleiter Thomas Zimmermann. In Hälfte zwei hatten die Metzinger dann unerklärlicherweise keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Die Gäste aus Bösingen übernahmen das Kommando und kamen in der 60. Spielminute zum 0:1 durch Thorsten Müller. In dieser Phase war das Fehlen von Rebelo, Acri und Kristofic deutlich anzumerken. Kurz vor Spielende (88.) erzielten die Gäste durch einen Foulelfmeter (T. Müller) noch das 0:2. Für die Fabrikverkaufsstädter war es laut Spielleiter Zimmermann "eine unnötige Niederlage im Abstiegskampf."

TuS Metzingen: Paradzikovic - Tomasek, Goth (75. Luz), Klimatsidas, Kristofic (19. Walz), Liotti, Tasimder (64. Mastrangelo), Mutlu (68. Gence), Imperatore, Pirracchio, Fesseler.

VfB Bösingen: Vögele - D. Müller, Eith, Schinacher, Bantle, Haaga, Pfeiffer, Beiter (46. M. Bantle), Gäckle (46. Dobricean), M. Müller, T. Müller (88. B. Bantle).

Schiedsrichter: Jochen Rottner.

FC Rottenburg gegen TSG Young Boys Reutlingen 2:1

Die Reutlinger verloren zurecht. Schon nach fünf Minuten stand es 2:0 für die Hausherren. Das 1:0 erzielte Taskin nach drei Minuten, als er völlig frei aus zehn Meter einschoss. Rottenburg gewann jeden Zweikampf und so fiel in der 5. Minute schon das 2:0 durch Weber, der aus acht Metern einnetzte. Die Gäste waren laufschwach und gewannen keine Zweikämpfe. Die Domstädter hätten sogar noch höher führen können. Nach dem Seitenwechsel fehlten den Young Boys die Mittel zur Wende. Immerhin erzielte der eingewechselte Anrich das 1:2 (71.), als er nach einer Hereingabe von Acar den Ball ins Tor köpfte. Mehr war aber nicht drin. Ernüchternd: In den vergangenen vier Spiele holten die Reutlinger nur einen Punkt.

TSG Young Boys Reutlingen: Öztürk - Ege (75. Azevedo-Kühnbach), Kunst, Semere, Drammeh (88. Mattheis) Acar, Petruv (65. Friese), Karasalihovic, Güney (48. Anrich), Hagan, Tunjic.

Aufrufe: 024.10.2016, 08:58 Uhr
Südwestpresse / ALEXANDER MAREISAutor