2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mitten drin statt nur dabei: Marcel Georgi (Bild Mitte) bejubelt mit seinen Kollegen den wichtigen Sieg. F: Bock
Mitten drin statt nur dabei: Marcel Georgi (Bild Mitte) bejubelt mit seinen Kollegen den wichtigen Sieg. F: Bock

TuS überrollt Stahl / MSV im Tal der Tränen

Ceif Ben Abdallah und Marcel Georgi glänzen als Matchwinner des 25. Spieltags

Am 25. Spieltag der Brandenburgliga lief die Tormaschinerie des TuS Sachsenhausen mal wieder so richtig heiß und bescherte den Gelb-Schwarzen nach 90 Minuten den bereits sechsten Saisonerfolg mit mehr als vier geschossenen Treffern. So wurden die angereisten Gäste aus Brandenburg von der "TuS-Walze" regelrecht überrollt und mussten sich am Ende deutlich mit 5:0 geschlagen geben. Dabei glänzte auf Seiten der 1896er vor allem Doppelpacker Ceif Ben Abdallah, der ebenso wie sein Kollege Jean-Pierre Dellerue das aktuelle Gesicht der FuPa-Elf prägt.
Dass es für die Ballermänner aus dem Oranienburger Stadtteil in dieser Saison dennoch nicht für eine Spitzenposition reicht, hat unter anderem auch mit dem anhaltenden Aufschwung des 1.FC Frankfurt zu tun. Denn die Oderstädter besiegten die TuS am 24. Spieltag klar mit 4:1 und schnappten sich nun dank des 0:1-Erfolgs beim MSV Neuruppin die nächsten Bigpoints. Folgerichtig stehen deshalb mit Marcel Georgi und Robin Grothe auch zwei Frankfurter im aktuellen FuPa-Aufgebot, wobei speziell der erstgenannte Akteur nochmals herauszuheben ist, da er mit seiner späten Energieleistung das so wichtige 0:1 von Artur Aniol (90.) erst ermöglichte.



Landesliga Süd: Briesen, Burg, Ballermänner / Hirt, Schier, Rost und Co. lassen es krachen

Mit satten Siegen haben der FV Blau-Weiß Briesen (5:1 gegen Kolkwitz) und die SG Burg (7:1 vs. Luckenwalde II) am 25. Spieltag mal so richtig aufhorchen lassen und vermutlich auch die entscheidenden Schritte in Richtung Klassenerhalt getan. So entzauberten Manuel Hirt und Sebastian Schier den KSV mit je zwei Blitzdoppelpacks und stehen deshalb ebenso verdient im aktuellen Spieltagsaufgebot wie das Spreewald-Duo um Bastian Rost und Bruno Rodrigues Costa, das zusammen sogar stolze fünf Treffer gegen Luckenwaldes Oberliga-Reserve markierte.
Ebenfalls als echter Pistolero war am 25. Spieltag auch Petershagens Silvan Küter unterwegs, der seine Blau-Weißen mit zwei Toren zum 4:1-Sieg über Blankenfelde-Mahlow führte.



Landesklasse Süd: Staacke und Vogt sorgen für Derbyklatsche des FSV

Für den FSV Lauchhammer waren die letzten Wochen wirklich alles andere als einfach. Nicht nur, dass am 24. Spieltag der erste Saisonerfolg der SG Groß Gaglow zugelassen wurde, nein fast noch schlimmer fällt die 6:1-Derbyniederlage ins Gewicht, die der FSV am 25. Spieltag vor heimischer Kulisse gegen die Lauchhammeraner Eintracht hinnehmen musste. Dabei avancierten für die Blau-Gelben vor allem Andre Staacke und Mirko Vogt zu echten Derbyschreckgespenstern und schenkten FSV-Schlussmann Ralph Schouppe zusammen gleich vier Treffer ein.
Eine weitere Geschichte des 25. Spieltags schrieb auch der Spremberger SC, der sich mit einem 4:1-Heimerfolg eindrucksvoll im Ligageschehen zurückmeldete. So war es für Slamener der erste Erfolg seit dem 18. Spieltag, wobei nun speziell Kevin Twarz und Christian Schwarz (erzielte u.a. einen Doppelpack) für das erneute Erfolgserlebnis verantwortlich waren. Folgerichtig stehen beide 1896er auch im aktuellen FuPa-Aufgebot und sichern sich somit ihre Nominierungen Nummer zehn und drei.

Aufrufe: 05.5.2015, 09:51 Uhr
Mike HermannAutor