2024-04-22T13:47:39.148Z

Vereinsnachrichten
Emsteks Mathis Lampe (rechts) sorgte zwar mehrfach für Gefahr vor dem TuS-Tor, am Ende konnten aber Jens Nöh (links) und seine Emstekerfelder Mitspieler  feiern. Steffen Szepanski
Emsteks Mathis Lampe (rechts) sorgte zwar mehrfach für Gefahr vor dem TuS-Tor, am Ende konnten aber Jens Nöh (links) und seine Emstekerfelder Mitspieler feiern. Steffen Szepanski

TuS trumpft zum Schluss noch so richtig auf

Verlinkte Inhalte

Erst zum Schluss wurde diese Partie für Fußballfans ein echtes Muss: Die Bezirksliga-Spieler des TuS Emstekerfeld haben am Donnerstagabend ...
das Derby beim SV Emstek mit 3:1 (0:0) gewonnen. Alle vier Tore der eher zerfahrenen Partie waren erst in den letzten 14 Minuten gefallen. Für den SVE wird es nun im Kampf um den Klassenerhalt immer enger.

In einer Partie, die von starken Windstößen erschwert wurde, hatte der Gast schon nach 40 Sekunden eine erste Doppel-Chance: Jens Niemann konnte den Ball allerdings nicht im Gastgeber-Gehäuse unterbringen. Drei Minuten später köpfte Kevin Koch auf der anderen Seite am TuS-Tor vorbei. Und in der 13. Minute verpasste Emsteks Mathis Lampe eine Flanke von Dennis Morasch.

Drei Minuten später wurde es wieder vor dem Tor des Tabellenvorletzten brenzlig. Henrik Engelbart erwischte eine Flanke aber nur so gerade noch mit dem Kopf. Hätte er den Ball weiterfliegen lassen, der besser postierte Dennis Witt hätte womöglich eingeköpft. Jens Niemann erwischte zwar in der 21. Minute eine Freistoß-Flanke des für Dirk Hömmen (muskuläre Probleme) eingewechselten Stefan Backhaus, aber der Ball flog über den Emsteker Kasten. Eine Minute später entschärfte der Emsteker Schlussmann Björn Klausing nach einem Freistoß Jacob Thiens einen Kopfball Raphael Wedemeyers.

Die größte Chance der ersten Hälfte hatte dann aber Backhaus: Er tauchte alleine vor Klausing auf und tunnelte den Emsteker Torwart, aber Justin Koch konnte gerade noch auf der Linie klären.

Anschließend mussten die Zuschauer jedoch lange auf Großchancen warten. Vor allem in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit hatte das Derby wenig zu bieten. Die erste tolle Aktion der zweiten 45 Minuten führte dann aber auch gleich zum Tor: Sebastian Blömer steckte den Ball in der 76. Minute für Jens Niemann durch. An dessen Schuss kam Klausing zwar noch heran, den Einschlag im Gastgeber-Gehäuse konnte er dennoch nicht verhindern.

Und als ob das für die Emsteker nicht schon schlimm genug gewesen wäre, folgte nur drei Minuten später der verdiente zweite TuS-Treffer: Tom Wagner hatte Backhaus im Strafraum gefoult und Thien den fälligen Elfmeter sicher verwandelt. Damit nicht genug: Daniel Schrand leitete zwei Minuten vor Abpfiff eine Vorlage Blömers aus kurzer Distanz zum 3:0 für die Gäste ins Netz weiter. Der Treffer zum 1:3 durch Justin Koch war zwar das Ergebnis einer schönen Kombination über links, am Ende aber auch nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Tore: 0:1 Jens Niemann (76.), 0:2 Thien (79., Foulelfmeter), 0:3 Schrand (88.), 1:3 Justin Koch (90.).

SVE: Klausing - Kevin Koch, Stefan Niemann, Justin Koch, Moritz Bornhorst, Berndmeyer (58. Wagner), Michel Bornhorst, Lukas Pleye, Gebel (80. Nordmann), Lampe, Morasch (65. Südbeck).

TuS: Kordon - Nöh, Kellermann, Hömmen (15. Backhaus), Thien, Schrand, Wedemeyer (71. Alfers), Schumacher, Engelbart (58. Blömer), Jens Niemann, Witt.

Sr.: Lukas Tepe (Wildeshausen).

Aufrufe: 014.4.2017, 09:30 Uhr
Steffen Szepanski und Stephan TönniesAutor