2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TuS trifft auf Zehnten GW Mühlen

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende verpasste der Fußball-Bezirksligist TuS Emstekerfeld durch die bittere 0:1-Heimpleite gegen den SV Höltinghausen ...
den Sprung auf den achten Tabellenplatz. Diese Niederlage sei ärgerlich gewesen, so Emstekerfelds Co-Trainer Volker Kliefoth. Der SVH habe zwar gut verteidigt, aber sein Team habe die nötige Effektivität vermissen lassen. "Wir hatten fünf, sechs richtig gute Chancen gehabt. Davon müssen wir auch mal eine wegmachen", so Kliefoth, der diesen Samstag, 14 Uhr, mit seiner Elf zu Hause gegen den Zehnten GW Mühlen spielt.

Kliefoth fordert von seiner Mannschaft eine engagierte und disziplinierte Leistung. "Wir müssen volle Pulle gehen." Es gehe auch darum, endlich wieder vor dem gegnerischen Tor erfolgreich zu sein. Gegen Höltinghausen und Goldenstedt war die TuS-Offensive leer ausgegangen.

Dabei muss Kliefoth auf Stefan Backhaus verzichten, der kurz nach Ende der Partie gegen den SV Höltinghausen die gelb-rote Karte sah. Dafür ist Niels Kroner wieder fit wie ein Turnschuh. Er hatte zuletzt bei der Reserve mit drei Toren auf sich aufmerksam gemacht.

Aufrufe: 018.11.2016, 05:29 Uhr
Stephan TönniesAutor