2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

TuS trifft auf den Tabellenvorletzten

Ab 19.30 Uhr im Liveticker

Der TuS Bösinghoven erlebte in seinen bisherigen acht Rückrundenpartien fast alles, was man im Fußball so erleben kann. Doch das alles gilt es nun hinter sich zu lassen und den Fokus auf die kommenden Begegnungen zu richten. Denn als nächstes treffen die Schwarz-Gelben auf Uedesheim, Baumberg und Sonsbeck - drei direkte Konkurrenten.
Der Ausgang der Spiele dürfte somit richtungsweisend im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga sein. Den Anfang macht das Heimspiel des TuS gegen den SV Uedesheim (19.30 Uhr im Liveticker). Den Bösinghovenern blieb nicht viel Zeit, die unglückliche 1:3-Niederlage vom Wochenende beim TV Jahn Hiesfeld aufzuarbeiten, denn heute Abend geht es für sie mit dem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Uedesheim weiter. „Jeder, der einen Blick auf die Tabelle wirft, weiß, dass wir nichts mehr zu verschenken haben“, sagt Trainer Werner Wildhagen. „Wir haben großen Respekt vor den Uedesheimern. Trotzdem zählt für uns nur ein Sieg.“ Alles andere als ein Dreier gegen Uedesheim wäre in der Tat eine Enttäuschung. Die Gäste warten seit acht Spielen auf einen Sieg und haben in der gesamten Rückrunde noch gar nicht dreifach gepunktet.

Dennoch weiß Wildhagen auch um die Gefahren einer solchen Begegnung: „Ich habe Uedesheim mehrfach beobachten lassen“, so der 56-Jährige. „Sie haben viele Spiele nur knapp verloren und sich gut geschlagen. Wenn wir nur mit halber Kraft an die Sache herangehen, werden wir Probleme kriegen.“

Die Personallage am Windmühlenweg entspannt sich zunehmend. Stefan Galster, der in Hiesfeld aus risikotechnischen Gründen geschont wurde, konnte ebenso problemlos trainieren wie Kevin Dauser. Zudem arbeitet sich auch Mehmet Özer wieder an seine Form heran, nachdem er zuvor drei Wochen ausgefallen war und erst am Sonntag sein Comeback feierte. Wildhagen muss jedoch heute auf Pierre Jimenez verzichten, der in Hiesfeld mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Aufrufe: 026.3.2014, 08:06 Uhr
Tim TjardesAutor