2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Steiner Pokal 2017 - Niederlage gegen TuS Traunreut

Mit bisher 6 Punkten aus 3 Spielen hatte der ESV die Chance mit einem weiteren Sieg gegen den TuS Traunreut ein kleines Finale (um den Einzug in die Steiner Pokal Endrunde) am kommenden Samstag gegen den SV Unterneukirchen zu erzwingen.

Es war ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten guten Fußball und erspielten sich Torchancen. Die beste Chance für den ESV hatte Justin Trillitzsch. Nach einem Foul tritt Trillitzsch zum Freistoß an und zielt leider etwas zu genau - Pfosten. Auf der Gegenseite Traunreut nur mit einem Kullerball, den Julian Jepertinger im ESV Tor ohne Mühe festhalten konnte. Dann wurde es turbulent. Nach einer Ecke steht Michael Pfaffinger am Pfosten und will abwehren, springt aber unter dem Ball durch und zwingt so Julian Jepertinger zum Eigentor. Ein kurioser Treffer. Direkt im Gegenzug antwortet der ESV aber mit dem Ausgleich. Florian Wachtveitl passt super nach Innen, ein Traunreuter Verteidiger trifft den Ball nicht und Justin Trillitzsch staubt ab. Kurz vor der Pause dann ein haarsträubender Querschläger von Christian Meyer direkt zum Gegner. Die Traunreuter versuchten direkt zu kontern und Michael Pfaffinger kann den Gegner nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelt Traunreut sehenswert zum 1:2 Pausenstand.

Nach der Pause wurde es etwas ruppiger. Kurz nach Wiederanpfiff zupft ESV's Wathie im eigenen Strafraum am Trikot eines Gegenspielers. Den fälligen Elfmeter verwandelt Traunreut sicher zum 1:3. Der ESV versuchte zu Antworten und obwohl Traunreut den Sieg eigentlich schon sicher hatte, wurde das Spiel immer hitziger. Trauriger Höhepunkt eine unnötige Tätlichkeit eines Traunreuters, der mit der glatten roten Karte vom Platz gestellt wurde. Aus der Überzahl konnte der ESV aber nichts machen. Traunreut nun auch in Unterzahl stärker. Nach einem Schuss reagiert Jepertinger im ESV Tor glänzend und nach einem platzierten Schuss in Richtung Winkel rettet der Innenpfosten für den ESV. Kurz vor dem Abpfiff nochmal Traunreut und Nicki Golpert kann seinen Gegner nur mit einem Foul stoppen - wieder Elfmeter und wieder sicher verwandelt. Endstand 1:4.

Fazit: Ein Eigentor, 1 Freistoßtreffer und zwei Elfmeter für Traunreut konnte der ESV am Ende nicht mehr kompensieren.

Bildergalerie: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf vs. TuS Traunreut - Steiner Pokal 2017

Aufrufe: 020.7.2017, 22:06 Uhr
ESV MühldorfAutor