2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Meier
F: Meier

Schlusslicht FC Lübbecke hat zur Aufholjagd geblasen

Die Aufstiegsanwärter HSC Alswede und SV Börninghausen nutzen den Nachholspieltag zu dreifachen Punktgewinnen. Am anderen Ende der Tabelle sichert sich Dielingens Reserve einen wichtigen Sieg. Für Blasheims Zweite trifft der Torhüter zum Ausgleich

Der FC Lübbecke II hat in der Kreisliga B zur Aufholjagd geblasen. Das Ligaschlusslicht nahm nun auch Aufstiegsanwärter Holsener SV beim 1:1 einen Punkt ab. Die anderen Spitzenteams SV Börninghausen und HSC Alswede hielten sich hingegen schadlos und nutzten den Nachholspieltag zu dreifachen Punktgewinnen.

Holsener SV - Türk Gücü Espelkamp 6:0 (3:0). Klare Sache für den Aufstiegsaspiranten. Kapitän Kristopher Susa eröffnete den Torreigen in der 20. Minute und schnürte dann nach einer halben Stunde Spielzeit den Doppelpack. Nico Benner stellte die 3:0-Pausenführung her. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung ein wenig vor sich hin, ehe der große Auftritt von Sascha Soldato kam, dem zwischen der 76. und 85. Minute ein Hat-Trick gelang.


OTSV Pr. Oldendorf - BSC Blasheim II 1:1 (0:0). Diese Begegnung bewegte sich auf sehr überschaubarem Niveau und nahm erst zum Ende hin richtig Fahrt auf. In der 85. Minute war zunächst Fabian Barlach zum 1:0 erfolgreich, wonach alles auf einen Heimsieg des OTSV hindeutete. In der 94. Minute hatte es die letzte Aktion in sich, denn nach einem Eckball war BSC-Keeper Malte Homann als letzter Akteur am Ball und netzte zum umjubelten Ausgleich ein.


BSC Blasheim II - HSC Alswede 0:4 (0:3). In diesem Nachbarschaftsduell übernahm der Rangzweite sofort das Kommando und war das dominierende Team. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Tim Hageböke den Torreigen zugunsten der Bohlmann-Elf eröffnete. Frederic Freye erhöhte nur zwei Minuten später. In der 43. Minute sorgte Erdal Gökcen endgültig für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel. Für das Endresultat zeichnete schließlich Frederic Freye mit seinem zweiten Tor in der 72. Minute verantwortlich.


SV Schnathorst II - SV Börninghausen 0:1 (0:0). Die abstiegsbedrohten Hausherren boten dem Aufstiegsaspiranten von Beginn an Paroli. Die Gäste scheiterten im ersten Durchgang am Lattenkreuz, bissen sich ansonsten an der vielbeinigen Defensive der SVS-Reserve aber die Zähne aus. Nach einer verunglückten Rettungsaktion war in der 67. Minute Nicolas Bohnes der Nutznießer, der das Tor des Tages markierte und somit zum Matchwinner avancierte. Mit diesem Arbeitssieg festigte die Huth-Truppe den dritten Tabellenplatz.


FC Lübbecke II - Holsener SV 1:1 (1:1). Bereits zur Pause stand das Endergebnis fest. Murat Ucar brachte das Schlusslicht bereits nach neun Minuten in Front. In der 29. Minute egalisierte Kristopher Susa den Rückstand. Während die Lübbecker mit der Punkteteilung einen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einheimsten, verloren die Holser zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.


TuS Tengern III - FC Oppenwehe 2:2 (1:1). Die Oppenweher holten einen wichtigen Auswärtszähler und trotzten dem Negativlauf. Pasquale Dentice brachte die Trucco-Elf in der 21. Minute in Führung. Elf Minuten später schaffte Jendrik Kröger den Ausgleich. Abermals der stark auftrumpfende Dentice markierte vier Minuten nach Wiederanpfiff das 1:2. Erneut zeigte die Tengeraner Drittvertretung Nehmerqualitäten, indem Routinier Sascha Nuhanovic in der 74. Minute der 2:2-Ausgleich gelang.


Türk Gücü Espelkamp - TuS Nettelstedt 2:2 (1:1). Der etatmäßige Türk Gücü-Keeper Mahmut Salin lief diesmal im Mittelfeld auf und zeigte seine Qualitäten auf dem Feld. In der 32. Minute traf er zur vorübergehenden Führung zugunsten der Cengiz-Elf. Die Freude darüber war aber nur von sehr kurzer Dauer, denn im direkten Gegenzug glich Eike Kottkamp den Rückstand aus. Per verwandelten Foulelfmeter brachte Mahmut Salin Türk Gücü erneut in Front. Wieder stimmte die Reaktion sowie Moral der Gäste, denn mit seinem zweiten Treffer sicherte Eike Kottkamp den Auswärtspunkt (77.).


TuS Dielingen II - TuS Levern 4:1 (2:1). Dielingens verstärkte Bezirksligareserve stellte von Beginn an die bessere Mannschaft und ging bereits nach fünf Minuten durch Tristan Groß in Führung. Sieben Minuten später war Thomas Uhlig für Levern zum 1:1 erfolgreich, doch Vedat Akti sicherte seinen Farben die Pausenführung. In der 62. Minute war erneut Tristan Groß zum 3:1 zur Stelle, ehe der eingewechselte Karsten Wehrmann endgültig den Deckel drauf machte (88.).


FC Oppenwehe - FC Lübbecke II 2:3 (0:1). Das Schlusslicht holt im Tabellenkeller weiter auf und schöpft neue Hoffnung, während die Oppenweher ihren Blick unverhofft nach unten richten müssen. Routinier Sven Latatz zeichnete in der Donnerstag-Partie mit seinem Treffer in der 44. Minute für die Pausenführung zugunsten der FCL-Reserve verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel bedeutete ein Doppelpack von Murat Ucar die vermeintliche Entscheidung (60., 67.). Für die geschockten Nordkreisler verwandelte Kawthaman Chandramohan in der 71. Minute einen Strafstoß zum 1:3. Als Mario Lampe sieben Minuten später das Anschlusstor gelang, war alles wieder offen. Die Trucco-Elf ließ nichts unversucht, dennoch stand am Ende eine nicht einkalkulierte Heimniederlage zu Buche.

Aufrufe: 018.4.2017, 10:14 Uhr
FuPa OWLAutor