2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Egon Bieber
Foto: Egon Bieber

TuS Tengern II hat einen neuen Trainer gefunden

Paulsen kehrt zurück

Der TuS Tengern hat nach langer Suche einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft, die aktuell Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A ist und beste Chancen auf den Bezirksliga-Aufstieg besitzt, gefunden. Und der neue Coach ist ein alter Bekannter: Jörn Paulsen hütete lange Zeit das Tor der Kleeblätter, um sie anschließend in der Landesliga zu trainieren. Vor sechs Jahren wurde er von Rene Müller abgelöst, ihn zog es seinerzeit zu SuS Wulferdingsen. Zuletzt war er als Nachwuchstrainer der B-Junioren beim SV Kutenhausen-Todtenhausen aktiv.
„Die Kontakte zu Tengern sind ja nie abgerissen. Ich habe dort sowohl als Spieler als auch anschließend als Trainer einige gute Jahre erlebt. Es ist nach wie vor ein seriös geführter Verein, so dass mir die Zusage nicht schwer gefallen ist“, erläuterte der 43-Jährige gestern Nachmittag seine Beweggründe, ab Sommer zu den Kleeblättern zurückzukehren.

Seine Zusage ist übrigens nicht davon abhängig, ob der A-Ligist den Aufstieg in die Bezirksliga schafft. „Ich kenne auch noch viele Spieler, die in der zweiten Mannschaft aktiv sind. Das macht es für beide Seiten einfacher“, so Jörn Paulsen, der zum Start der Vorbereitung aller Wahrscheinlichkeit nach einen Fußball-Bezirksligisten übernehmen wird.
Aufrufe: 020.2.2017, 07:00 Uhr
Rainer PlackeAutor