2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Erst gewinnen, dann verabschieden

Landesliga: TuS Tengern erwartet mit Suryoye Paderborn den Tabellenletzten, der lediglich sechs Punkte auf dem Konto hat

Verlinkte Inhalte

Nach dem Schlusspfiff wird es garantiert ein wenig sentimental. Immerhin verlässt mit Wojtek Kosecki der Anführer der vergangenen Jahre den Fußball-Landesligisten TuS Tengern. Doch bevor es so weit ist, möchte sich der Kapitän mit einem Heimsieg gegen den abgeschlagenen Rangletzten Suryoye Paderborn von den Kleeblättern verabschieden.


Mit diesem Dreier könnte der TuS Tengern sein Punktekonto auf satte 59 Zähler erhöhen, was auch das erklärte Ziel ist. Immerhin würde das den dritten Tabellenplatz hinter Meister VfB Fichte Bielefeld und dem SC Verl II bedeuten.
„Wir wollen diese Partie auf jeden Fall gewinnen. Angesichts der Tabellen-Konstellation und der Verfassung meiner Mannschaft rechne ich auch mit einem Heimsieg“, sagt Tengerns Trainer Holm Hebestreit ganz zuversichtlich. Suroye Paderborn steht schon seit vielen Wochen als Absteiger fest, die Mannschaft hat im gesamten Saisonverlauf gerade einmal sechs Punkte (ein Sieg sowie drei Unentschieden bei einem Torverhältnis von 30:130) auf dem Konto. „Ich habe großen Respekt davor, dass sie durchgezogen haben“ sagt Hebestreit zum Gegner.


Wenn der TuS Tengern das Spiel mit dem nötigen Ernst angeht, dann könnten die Kleeblätter noch einiges für ihr Torverhältnis tun. Holm Hebestreit wird so gut es geht die Spielanteile vergeben, wobei die zwei Angreifer Yasin Köse (Schulter) und „Momo“ Diabang (Adduktoren) weiterhin ausfallen und erst zur neuen Saison wieder zur Verfügung stehen.
„Wir wollen alles dafür tun, dass wir den Spielern, die uns verlassen, einen vernünftigen Abschluss bereiten“, sagt Holm Hebestreit. Nach der Partie wird die obligatorische Saison-Abschlussfeier am Sportplatz zelebriert – mit allen drei Seniorenteams. Mal sehen, was sich die Verantwortlichen und Mitspieler zum bevorstehenden Abschied Wojtek Koseckis haben einfallen lassen.

Aufrufe: 027.5.2017, 07:30 Uhr
Rainer Placke/Foto: PollexAutor