2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Ein "Wunschlos" für TuS Tengern

Heimspiel gegen Burgsteinfurt kommt dem TuS vor dem Saisonstart gelegen

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Maaslingen muss ins Sauerland zu BW Gierskämpen, der VfL Holsen nach Delbrück zum SuS Westenholz – es hätte für den TuS Tengern am Mittwochabend bei der Auslosung zur ersten Westfalenpokalrunde (wir berichteten bereits) auch anders laufen können. „Ich wollte unbedingt ein Heimspiel haben. Zum einen, damit uns eine lange Fahrt erspart bleibt, zum anderen, weil wir am ersten Spieltag ebenfalls ein Heimspiel auf Rasen haben, für das wir uns nun einspielen können“, erklärt Tengerns Trainer Holm Hebestreit und freut sich über das „Wunschlos“.


Auch aus sportlicher Sicht könne man mit dem SV Burgsteinfurt aus der Landesliga, Staffel 4 gut leben. „Burgsteinfurt spielt seit drei Jahren in der Landesliga, ein Gegner auf Augenhöhe“, meint Hebestreit, der als Spieltermin den 6. August (Sonntag) favorisiert. Das wäre dann genau eine Woche vor dem Landesliga-Start an gleicher Stelle gegen den SC Peckeloh die gewünschte Generalprobe.


Sollte der TuS Tengern, der im vergangenen Jahr im Westfalenpokal die Sportfreunde Siegen zu Gast hatte und mit 0:4 unterlag, die zweite Runde erreichen, würde dort vermutlich Oberligist SV Lippstadt 08 warten. Ab Runde drei werden die FLVW-Gruppen 1 und 2 dann zusammengeführt – mit den Oberligisten SC Westfalia Herne oder SC Hassel als mögliche Gegner.

OWL-Paarungen aus Gruppe 2

Tecklenburg – Rödinghausen
Werner SC – SC Herford
TuS Tengern – SV Burgsteinfurt
SpVg Brakel – VfL SF Lotte
FC Rheine – SC Wiedenbrück
BW Gierskämpen – Maaslingen
SV Hilbeck – Bad Lippspringe
Bad Westernkotten – Lippstadt
Post TSV Detmold – RW Ahlen
SC Bad Salzuflen – R. Beckum
VfL Theesen – Fichte Bielefeld
FSC Rheda – SC Verl
SC Paderborn – Pr. Münster
SuS Westenholz – VfL Holsen
Schmallenberg/F. – Vik. Rietberg
TuS Altenberge – Gievenbeck

Aufrufe: 014.7.2017, 09:59 Uhr
Andreas GerthAutor