2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Rinke
F: Rinke

Alsweder Durchmarsch fast schon perfekt

Fußball-Kreisliga B: Manuell Reiss trifft doppelt beim 4:0-Sieg in Tengern. Möller lobt BSC-Team

Der HSC Alswede steht vor dem Durchmarsch. Die Mannschaft von Trainer Jörg Bohlmann eröffnete den 26. Spieltag der Fußball-Kreisliga B am Dienstagabend mit einem 4:0-Sieg beim TuS Tengern III und setzte sich damit - zumindest bis heute Abend - an die Tabellenspitze. Am anderen Ende der Tabelle verbuchte der SV Schnathorst II im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen 3:2-Erfolg gegen Türk Gücü Espelkamp, während sich der BSC Blasheim II und TuS Levern mit einem 1:1 trennten.

SV Schnathorst II - Türk Gücü Espelkamp 3:2
Den bessren Start erwischten die Gäste, die jedoch beim sehenswerten Distanzschuss von Ahmet Gündüz an den Innenpfosten Pech hatten. Die Hausherren konnten sich aus dieser Umklammerung lösen und waren bis zur Pause das tonangebende Team. Daniel Riegmann gelang per Freistoß den Führungstreffer (21.). In der 36. Minute trat abermals Riegmann als Doppelpacker in Erscheinung und erhöhte auf 2:0. Als Shindar Shaqouli kurz nach Wiederanpfiff zum 3:0 (48.) zur Stelle war, schien die Partie entschieden. Die Gäste zeigten aber eine tolle Moral und verkürzten durch Erkan Sari per Foulelfmeter (68.) und Muhamed Khdir (88.) auf 2:3. Danach warf die Cengiz-Elf alles nach vorne, musste das Feld aber als Verlierer verlassen.


TuS Tengern III - HSC Alswede 0:4
Der Aufstiegsanwärter aus Alswede machte bereits in den ersten 45 Minuten kurzen Prozess. Alexander Duffe eröffnete in der 21. Minute den Torreigen, ein Doppelschlag binnen drei Minuten von Manuell Reiss und Tim Hageböker (36. und 39.) bedeutete dann schon zur Halbzeitpause die Vorentscheidung. Tengerns Überraschungsteam (Platz 5) hatte der individuellen Klasse der Gäste wenig entgegenzusetzen und kassierte noch das vierte Gegentor erneut durch Manuel Reiss (69.). Ein weiterer Dreier am Sonntag in Nettelstedt würde den Alsweder Aufstieg schon perfekt machen.


Tore: 0:1 Alexander Duffe (21.), 0:2 Manuel Reiss (36.), 0:3 Tim Hageböke (39. Foulelfmeter), 0:4 Manuel Reiss (69.)


Blasheimer Sportclub II - TuS Levern 1:1
Die Blasheimer Reserve trat mit dem letzten Aufgebot an und trotzte der individuellen Klasse der Leveraner Offensive mit Kampfgeist. Nach torloser erster Hälfte begann der zweite Teil mit einem Paukenschlag, denn 20 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Markus Berger zur 1:0-Führung der Hausherren. Diese hatte bis zur 80. Minute Bestand, ehe Gökhan Gören für Levern zum 1:1 egalisierte. "Großes Lob an die Jungs, die aufopferungsvoll gefightet haben. Es war sogar mehr drin, aber den einen Punkt nehmen wir gerne mit", so BSC-Coach Markus Möller.


Aufrufe: 04.5.2017, 09:37 Uhr
Andreas GerthAutor