2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Abschiednehmen ist angesagt

Landesliga: TuS Tengern kann mit einem Heimsieg gegen Paderborn das zweitbeste Ergebnis der vergangenen Jahre perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Der TuS Tengern steht kurz davor, sein bislang zweitbestes Ergebnis seit der Zugehörigkeit zur Fußball-Landesliga zu erreichen. Mit einem Heimsieg am kommenden Sonntag im letzten Saisonspiel gegen den abgeschlagenen Rangletzten Suryoye Paderborn könnten die Kleeblätter ihr Punktekonto auf 59 Zähler aufstocken und den dritten Platz bestätigen.

In der Saison 2013/2014 holten die Schützlinge Holm Hebestreits satte 62 Punkte und beendeten die Saison als Dritter. „Zwar können wir nach dem torlosen Unentschieden in Avenwedde nicht mehr über die 60 Punkte kommen, doch das schmälert nicht den guten Verlauf des zweiten Saisonteils“, zeigt sich Trainer Holm Hebestreit mit dem Auftreten und den Leistungen seines Teams sehr zufrieden. Nun gilt es am kommenden Sonntag die Serie mit einem Dreier positiv zu beenden. „Ein Heimsieg gegen Paderborn ist natürlich Pflicht. Ich denke, dass die Spieler sich noch einmal richtig reinhängen werden“, ergänzt Hebestreit.


Nach dem Spiel wird es dann zu einer Verabschiedungs-Zeremonie kommen, wobei der langjährige Kapitän Wojtek Kosecki sicherlich im Mittelpunkt stehen wird. Ihn zieht es bekanntlich zum Liga-Konkurrenten SC Peckeloh – er wird sich garantiert mit einem Erfolgserlebnis vom TuS Tengern verabschieden wollen. Ebenfalls nicht mehr für die Kleeblätter werden ab Sommer Vitalij Loginov, Watschagan Harutjunjan und Can Akbas (alle drei wechseln zu Bezirksligisten FC Preußen Espelkamp) sowie Benjamin Bley (ihn zieht es zum SC Vlotho) und Cengiz Uenerken (ihn zieht es zum Bezirksligisten SC Enger) spielen. „Wir wollen mit einer guten Leistung die Serie beenden“, lautet Holm Hebestreits Anspruch vor dem Saisonfinale.
Die Spieler des TuS Tengern verlängern die Saison noch ein wenig, denn ab dem 8. Juni steht eine Mannschaftsfahrt an – wie schon im letzten Jahr hat sich das Team für eine Reise nach Bulgarien entschieden.

Aufrufe: 023.5.2017, 10:42 Uhr
Rainer Placke/Foto: Andreas GerthAutor