2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

TuS Stenern verliert Tabellenführung an SV Haldern

SV Rees mit erfolgreicher Woche +++ Rolf Sent zufrieden nach Auswärtssieg des SV BW Bienen

Spannend geht es zu an der Tabellenspitze der Kreisliga A. Die DJK TuS Stenern patzt und muss den SV Haldern vorbeiziehen lassen, doch dahinter scharren mehrere Teams bereits mit den Hufen. Doch auch am Tabellenende ist ordentlich was los. Alles zum 22. Spieltag:


TuB Mussum - SV Rees 0:3
Während TuB Mussum das Nachholspiel unter der Woche verlor, konnte der SV Rees drei wichtige Zähler einfahren, indem man überraschend TuB Bocholt mit 1:0 bezwang. Und auch gegen den TuB Mussum zeigt man eine ansprechende Leistung und gewinnt mit 3:0. Dabei darf man sich vor allem bei Marko Cvetkovikj bedanken, der alle drei Treffer der Gäste erzielte. "Wir hatten über 90 Minuten gesehen sicherlich mehr vom Spiel", so Gästetrainer Bernd Franken. "Daher war der Sieg meiner Meinung nach auch verdient." Mussum musste am Ende aufmachen, was zu einigen Konterchancen für den SV Rees führte. "Am Ende hätten wir sogar noch höher gewinnen können", so Franken. Rees kämpft sich allmählich ans rettende Ufer, während Mussum den Blick in der Tabelle wieder nach unten richten muss.


Schiedsrichter: Marcell Weienberg (PSV Wesel) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Marko Cvetkovikj (29.), 0:2 Marko Cvetkovikj (44. Foulelfmeter), 0:3 Marko Cvetkovikj (77.)



VfB Rheingold Emmerich - SV Blau-Weiß Bienen 0:2
BW Bienen feierte unter der Woche einen wichtigen Sieg im Nachholspiel gegen TuB Mussum und verließ die Abstiegsränge. Allerdings musste man nun zum Auswärtsspiel bei Rheingold Emmerich, wo man nach dem erfolgreichen Debüt mit neuem Trainergespann nachlegen wollte. Dies gelang den Hausherren jedoch nicht, fand man zu keiner Zeit Mittel gegen starke Gäste. BW Bienen diktierte das Spiel von der ersten Minute an und ging nach 28 Minuten durch Andreas Stadler in Führung. "Wir haben dem Gegner heute von Anfang an unsere Marschroute aufgedrückt", so Rolf Sent, Trainer von BW Bienen. "Wir haben aus dem Spiel heraus keine Chancen des Gegners zugelassen und gehen daher als verdienter Sieger vom Platz." Nach dem 2:0 durch Peter Schau war das Spiel entschieden und bei den Hausherren kam Frust hinzu. Robert Fischbach und Pierre Elspaß wurden von Schiedsrichter Frank Dickmann des Feldes verwiesen.


Schiedsrichter: Frank Dickmann (GW Lankern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Stadler (28.), 0:2 Peter Schau (57. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Robert Fischbach (89./VfB Rheingold Emmerich/Foulspiel), Rot gegen Pierre Elspaß (90./VfB Rheingold Emmerich/Foulspiel)



DJK TuS Stenern - SV Brünen 0:2
TuS Stenern verliert die Tabellenführung mit einer 0:2-Heimschlappe gegen den SV Brünen. Cantürk Mar brachte die Gäste nach 25 Minuten in Führung, Tim Steffen erhöhte noch vor dem Pausenpfiff. Durch die fünfte Saisonschlappe muss Stenern den SV Haldern vorbeiziehen lassen, hat allerdings noch eine Partie weniger auf dem Konto.


Schiedsrichter: Gregor Myslinski (SV Spellen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Cantürk Mar (25.), 0:2 Tim Steffen (36.)



PSV Wesel II - SV Haldern 0:1
Der SV Haldern ging mit Rückenwind in die Partie, hatte man vergangenen Donnerstag doch das vorgezogene Verfolgerduell gegen den SV Biemenhorst mit 2:1 für sich entschieden. Gegen den PSV Wesel war man über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Am Ende stand dennoch nur ein knappes 1:0. Christopher Kipp steurte kurz nach der Pause den Siegtreffer bei, der dem SV Haldern die Tabellenspitze beschert.


Schiedsrichter: Jonas Beckmann (Vardingholt) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Christopher Kipp (49.)

Hamminkelner SV II - SV Bislich 0:4
Der Hamminkelner SV II und der SV Bislich, der unter der Woche sein Nachholspiel gegen den SV Werth mit 4:2 gewann, eröffneten den 22. Spieltag. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und schlagen das Schlusslicht mit 4:0. Während sich die Hamminkeln-Zweite - mit nun elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer - allmählich mit der B-Liga beschäftigen muss, hat der SV Bislich drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter SV Haldern.


Schiedsrichter: Ralf Czernecki (RSV Praest) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Lars Klein Hitpaß (23.), 0:2 Lars Klein Hitpaß (42.), 0:3 Marvin Prietzel (82.), 0:4 Angelo Sicurello (87.)




VfL Rhede II - Grün-Weiß Lankern 1:4
GW Lankern fährt einen wichtigen Auswärtssieg ein. Mit 4:1 wird der VfL Rhede II bezwungen, womit man auf Rang zehn weiter ein gesundes Polster zu den Abstiegsplätzen hat. Daniel Tepasse brachte die Hausherren früh in Führung, doch durch einen Elfmeter konnte Lankern nach 26 Minuten ausgleichen. In Hälfte zwei drehten die Gäste dann auf und feierten letztendlich einen hochverdienten Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Michael Elster (SV Haldern) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Daniel Tepasse (7.), 1:1 Bernd Loskamp (26. Foulelfmeter), 1:2 Benedikt Klump (48.), 1:3 Patrick Moschner (83.), 1:4 Daniel Bott (89.)


SV Blau-Weiß Dingden - SV Werth 3:1
Der SV Werth rutschte unter der Woche nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Bislich auf einen Abstiegsrang ab. Auch gegen Blau-Weiß Dingden zieht man den Kürzeren, obwohl man durch Christopher Refke in Führung ging. Dingden konnte im weiteren Verlauf des Spiels ihre Stärke allerdings ausspielen und gewinnt vor 85 Zuschauern mit 3:1. Der SV Werth muss den Kontakt zum rettenden Ufer anwachsen lassen, während Dingden weiter an den vorderen Rängen schnuppert.


Schiedsrichter: Thomas Steinvoort (BW Bienen) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Christopher Refke (11.), 1:1 Björn Kräbber (21.), 2:1 Sebastian Klein Schmeink (50.), 3:1 Jens Bielefeld (88.)


SV Biemenhorst - DJK Barlo 2:1
Der SV Biemenhorst verhindert eine Mini-Krise. Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen den SV Haldern unter der Woche, gelingt es dem SVB die Heimpartie gegen DJK Barlo umzubiegen. Lukas Tenbusch brachte die Gäste nach 68 Minuten in Führung, doch Mark Geuting konnte per Foulelfmeter ausgleichen. Als bereits alles nach einem Remis aussah, gelang Abdullatif Tokgöz der Last-Minute-Treffer zum Heimsieg.


Schiedsrichter: Stefan Schwinem (SV Spellen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Lukas Tenbusch (68.), 1:1 Mark Geuting (75. Foulelfmeter), 2:1 Abdullatif Tokgöz (90.)


TuB Bocholt - BV Borussia Bocholt 3:3
Die TuB Bocholt kommen im Heimspiel gegen Borussia Bocholt nicht über ein 3:3 hinaus. Damit muss man den Kontakt zu Rang zwei auf vier Punkte abreißen lassen. Borussia Bocholt sammelt einen weiteren Zähler gegen den Abstieg, mit dem man Stand jetzt wenig zu tun.


Schiedsrichter: Christian Jongen (Mehrhoog) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Ken Günter Schneiders (40.), 1:1 Michel Wesendonk (47.), 2:1 Michel Wesendonk (60.), 2:2 Ken Günter Schneiders (61.), 3:2 Alexander Overbeck (71.), 3:3 Ken Günter Schneiders (85.)



Aufrufe: 020.3.2016, 21:00 Uhr
Niklas HeibAutor