2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

"Ich habe solche Turniere geliebt“

Werder-Stürmer Max Kruse wirbt in einer Videobotschaft für das Stemweder U19-Turnier

Max Kruse ist gut drauf. Auf dem Spielfeld, wo er für den SV Werder Bremen jetzt schon 14 Tore in der Bundesliga erzielt hat, aber auch als Typ mit klarer Meinung. Umso mehr dürfte man sich beim Turnier-Team des TuS Stemwede darüber gefreut haben, dass Kruse in einer Videobotschaft die Werbetrommel für das U19-Turnier vom 25. bis 27. Mai rührt.
„So ein Turnier über so viele Jahre am Leben zu erhalten und immer auf die Beine zu stellen, erfordert ganz, ganz viel Arbeit und Engagement, von daher kann ich davor nur den Hut ziehen“, betont der Werder-Stürmer, der vor elf Jahren beim Stemweder Turnier mitspielte, damals übrigens auch im Werder-Dress.
„Ich persönlich habe solche Turniere in meiner Karriere geliebt. Dieses internationale Feeling, dieses Flair schon in jungen Jahren erleben zu dürfen, ich glaube, dass das für jeden ein Erlebnis ist, auch andere Kulturen und andere Philosophien kennenzulernen. Von daher wünsche ich euch allen beim Turnier ganz, ganz viel Spaß und Erfolg und natürlich speziell unserer U19 ein gutes Abschneiden“, so Max Kruse weiter im Video bei facebook.com/U19Stemwede
2006 belegte Werder mit Kruse Platz zwei beim international besetzten U19-Turnier. Diesmal zum 40. Bestehen können die Turniermacher sogar mit einem zehnköpfigen Teilnehmerfeld aufwarten, in dem Werder Bremens Talente zunächst in der Lavelsloh-Gruppe spielen und es mit Tottenham Hotspur, Vorjahressieger Red Bull Brasil, FC Kopenhagen und der Mühlenkreisauswahl zu tun bekommen. Die andere Gruppe, die am 25. Mai in Bad Holzhausen beginnt, bilden Galatasaray Istanbul, VfB Stuttgart, Hamburger SV, SV Rödinghausen und die U19 des FC Liverpool, die das Stemweder Turnier 2015 gewann.
Aufrufe: 03.5.2017, 15:30 Uhr
Andreas Gerth/Foto: Carmen Jaspersen/DPAAutor