2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
War zufrieden: Trainer Rainer Kocks Müller-Düring
War zufrieden: Trainer Rainer Kocks Müller-Düring

TuS startet mit 4:1 in Testspiele

Einen souveränen Testspiel-Erfolg haben die Fußballer des TuS Obenstrohe am Sonntag gefeiert. Der Bezirksligist gewann auswärts gegen ...
den TuS Strudden mit 4:1 (1:1).

"Das war ein guter Test", sagte TuS-Trainer Rainer Kocks kurz nach der Begegnung. Der Coach hatte gegen den Bezirksligisten aus Ostfriesland alle seine Spieler eingesetzt. "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler. Keiner hat sich verletzt und alle haben ihren Soll geleistet", freute sich Kocks.

Kapitän Florian Jochens brachte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Noch in Hälfte eins fiel jedoch der Ausgleich für den Gastgeber. Nach der Pause war dann Oke Michelsen zur Stelle und netzte zum 2:1 für die Gäste ein. Janis Theesfeld legte schließlich das 3:1 nach. Kevin Gerken machte mit seinem 4:1 dann den Deckel drauf.

Der Sieg gegen Strudden sei der erste Schritt in die richtige Richtung gewesen, sagte der TuS-Trainer. "Jetzt heißt es Step by Step so weiterzumachen", so Kocks: "Wir haben heute vieles richtig gemacht. Einiges müssen wir jedoch noch verbessern."

Die nächste Chance dafür hat Obenstrohe an diesem Dienstag beim Heidmühler FC (19.30 Uhr). Danach geht es am Freitag, 14. Juli, um 19.30 Uhr zuhause (Plaggenkrugstraße) gegen den FC Norden. Eine Woche später (23. Juli/16 Uhr) ist dann der BV Bockhorn zu Gast.

Aufrufe: 010.7.2017, 11:30 Uhr
Niklas BenterAutor