2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TuS St. Hubert schlägt Preussen, aber Anrath und Oedt nur 1:1

Dülken unterliegt Spitzenreiter Hüls

Verlinkte Inhalte

Der SC Viktoria Krefeld tat mit dem Sieg gegen Absteiger SC Waldniel II einen wichtigen Schritt zum Klassenverbleib.

Dülkener FC - Hülser SV 1:2 (0:2)

Der Meister, der viele Nachwuchsspieler aufgeboten hatte - dadurch lag der Altersdurchschnitt kurz über 21 Jahre -, zog schnell durch Salvatore Lanzafame (6.) und Matthias Dohmen (11.) nach vorne. Das langte dann im Endeffekt, weil die Defensive gut stand, und der DFC sich kein Bein mehr ausriss. Er kam lediglich durch einen von Markus Vieten verwandelten Foulelfmeter noch auf 1:2 heran (61.).

BV Union Krefeld - TuS Gellep 1:7 (1:4)

Zwar zog der Absteiger früh durch Özer Sahillioglu in Front (3.), doch danach bestimmten die Gäste deutlich die Szenerie. Was danach dann auch in Treffer von Torge Puhlmann (33./34./54.), Rolf Lenzen (4./64.), Enrico Träger (36.) und Jan van Pol seinen gerechten Niederschlag fand (72.).

SC Viktoria Anrath - SV Vorst 1:1 (1:0)

Die Platzherren begannen gut und mit dem Pausenpfiff sorgte Sven Miesen nach einer schönen Einzelleistung auch für die längst überfällige Führung. Weil aber nicht entscheidend nachgelegt wurde, kamen die dieses Mal eher wenig überzeugenden Vorster in diesem Nachbarschaftsduell noch zum Ausgleich durch Mehmet Elyar (83.). Für die Viktoria könnte das Unentschieden im Abstiegskampf zu wenig sein.

TSV Kaldenkirchen - VSF Amern II 6:0 (3:0)

Mit diesem ungefährdeten Erfolg machten die Grenzler den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt, der unter dem Strich schon ein wenig überraschend ist. Noel Müllers war an diesem Tag mit drei Treffern der auffälligste Akteur auf dem Platz (3./8./69.). Den Rest besorgten Sören Golz (43.), Soner Köse (59.) und Kevin Kleier (66.).

SC Viktoria Krefeld - SC Waldniel II 3:0 (1:0)

Obwohl die Hausherren in dieser für den Klassenverbleib enorm wichtigen Auseinandersetzung schnell in Führung ging (7., Marvin Heffungs), war eine gewisse Nervösität unverkennbar. Diese legte sich erst, nachdem, Michael Jonderko im zweiten Abschnitt auf 2:0 gestellt hatte (52.). Der gleiche Akteur zeichnete dann auch für den Schlusspunkt verantwortlich (87.). Die Gäste stehen damit als zweiten Absteiger fest.

Borussia Oedt - VfR Fischeln II 1:1 (0:0)

Die Borussia war gegen die in Offensive eher harmlosen Gäste besser, benötigte aber einen umstrittenen Handelfmeter, um durch Matthäus Szewczyk in Führung zu gehen (53.). Danach waren sie einem zweiten Tor näher als der VfR, der in der Nachspielzeit durch Tobias Künzer zum Ausgleich kamen (90.+2),

SC Schiefbahn - TSV Bockum 2:1 (1:1)

In einer Partie, die eher einem guten Sommerkick glich, legte Liam Nicholls mit einem schönen Weitschuss für den SC vor (34.). Der Ausgleich der Bockumer ging auf das Konto von Christian Tönnißen (41.), doch nach schöner Vieten-Vorarbeit machte Ken Meyer den alles in allem schon verdienten Schiefbahner Sieg perfekt (66.).

TuS St. Hubert - KTSV Preussen 1:0 (0:0)

Dass in der Defensive gut stehende Gerber-Team verkraftete auch eine gelb-rote Karte gegen Marc Bouttens (61.) und kam dennoch im Abstiegskampf durch Mats Kroepmanns zum wichtigen Sieg (69.).

Aufrufe: 015.5.2017, 00:30 Uhr
RP / WeFuAutor