2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

TuS Sillenstede hofft auf ersten Saison-Dreier

Verlinkte Inhalte

Das Duell der beiden besten Torjäger der diesjährigen Spielzeit in der Fußball-Kreisliga steht an diesem Freitag an, wenn Aufsteiger ESV Nordenham mit Olaf Speckels (14 Tore) Spitzenreiter Rot-Weiß Sande mit Malte Wobbe (19) erwartet.
Ebenfalls am Freitag gastiert der TuS Varel beim TSV Abbehausen II. Spielfrei ist die SG Wangerland/Tettens.

ESV Nordenham - Rot-Weiß Sande (Freitag, 19.30 Uhr, Sportzentrum Zum Weserstrand): Seine Offensivstärke eindrucksvoll zur Schau gestellt hat Tabellenführer Rot-Weiß Sande am letzten Sonntag beim 6:0-Kantersieg gegen den bis dato noch ungeschlagenen TuS Büppel. Das Angriffstrio Malte Wobbe, Gerrit Schökel und Dennis Rehbein war von der Büppeler Hintermannschaft nicht in den Griff zu bekommen. In dieser Form dürfte Aufsteiger Nordenham kein Stolperstein für die Sander sein, auch wenn in Olaf Speckels ein eminent gefährlicher Stürmer in den Reihen der Gastgeber steht.

TSV Abbehausen II - TuS Varel (Freitag, 20 Uhr, Kunstrasenplatz Enjebuhrer Straße): In der derzeitigen Form dürften die Vareler die angestrebte Qualifikation für die Fusionsliga kaum schaffen. So hatten zuletzt die Gödenser beim 2:0-Sieg kaum Mühe, die drei Punkte aus dem Waldstadion zu entführen. Die Gäste zeigten gegenüber den Hausherren einfach den größeren Willen, den Dreier einzufahren. Auf dem in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz in der Wesermarsch dürfte die Aufgabe für die Elf von TuS-Teammanager Michael Renken nicht einfach werden.

TuS Sillenstede - TuS Obenstrohe II (Sonntag, 11 Uhr, Jeversche Landstraße): "Wir müssen anfangen, wo wir beim 3:3 gegen Abbehausen aufgehört haben", sagt Sillenstedes Trainer Dieter Engel, der bei seiner Elf seit einigen Wochen einen klaren Aufwärtstrend sieht "In den vergangenen Spielen habe ich ein ganz anderes Team gesehen, als in den ersten Partien, wo wir nichts gebacken bekommen haben." Mit einem Sieg gegen Obenstrohe könnten die Platzherren punktemäßig mit dem TuS gleichziehen. "Irgendwann wird es mit dem Dreier schon klappen", ist Engel zuversichtlich.

SV Gödens - 1. FC Nordenham (Sonntag, 15 Uhr, Sanderahmer Straße): Den Ansprüchen ein wenig hinterher läuft Titelaspirant 1. FC Nordenham. Die Elf von Trainer Rainer Hotopp rangiert mit 17 Punkten aus neun Spielen derzeit nur auf dem vierten Tabellenplatz. Beim Fünften SV Gödens dürften die Trauben für die Elf aus der Wesermarsch ebenfalls hoch hängen, zumal SVG-Trainer Hans-Hermann Mindermann sein Team immer besser in den Griff bekommt.

FC Nordsee Hooksiel - Frisia Wilhelmshaven II (Sonntag, 15 Uhr, Jaderennbahn): Im Duell der Tabellennachbarn sind die Gastgeber nicht chancenlos, zumal sich die Wilhelmshavener Abwehr beim 4:4-Unentschieden in Obenstrohe nicht gerade als sehr sattelfest erwies. Die Nordsee-Kicker aus Hooksiel hingegen tankten beim 3:1-Sieg in Heidmühle viel Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe.

TuS Büppel - Heidmühler FC II (Sonntag, 15 Uhr, Föhrenweg): Bis zum letzten Sonntag lief die Saison für Büppel voll nach Plan. Vier Siege und vier Unentschieden standen für die Elf von Trainer Ralf Mrotzek zu Buche, ehe es bei Tabellenführer Sande eine 0:6-Klatsche gab. Wer den TuS kennt, weiß, dass so eine Niederlage zwar weh tut, die Mannschaft aber nicht umhaut. Das wird die Bezirksliga-Reserve der Heidmühler mit hoher Wahrscheinlichkeit am Sonntag zu spüren bekommen.

Aufrufe: 021.10.2016, 13:21 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor