2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Siegerjubel: Die D-Junioren des TuS Hackenheim freuen sich über den ersten Platz beim Hallenturnier in Bingen. 	Foto: TuS Hackenheim
Siegerjubel: Die D-Junioren des TuS Hackenheim freuen sich über den ersten Platz beim Hallenturnier in Bingen. Foto: TuS Hackenheim

TuS siegt in Binger Rundsporthalle

FUSSBALL Hackenheimer D-Junioren triumphieren

BINGEN . Gegen 14 Mitkonkurrenten haben sich die D-Junioren des TuS Hackenheim am Sonntag in der Rundsporthalle beim Turnier der FV Hassia Bingen durchgesetzt und erfolgreich mit dem ersten Platz abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Gabelmann und Tobias Berger setzte sich im Endspiel gegen die SG Meisenheim mit 3:1 durch. In der Gruppenphase gab es Siege gegen Dienheim (5:0), Waldböckelheim (3:2) und Ingelheim (4:2) sowie eine 0:2-Niederlage gegen Hassia Bingen I. Das Halbfinale gegen Hassia Bingen II musste sogar vom Punkt aus entschieden werden (5:4). Im anderen Halbfinale unterlag Bingen I der SG Meisenheim (1:3).

TSG Hechtsheim überzeugt bei den C-Junioren

Am Vortag beim Turnier der C-Junioren triumphierte die Mannschaft von der TSG Hechtsheim. Insgesamt zwölf Mannschaften lieferten sich auf Kleinfeldtore und einseitiger Bande packende Duelle. Eine besondere Regeländerung war dabei, dass die Rückpassregel aufgehoben wurde, sodass die Torhüter Anspiele ihrer Teamkollegen aufnehmen und sofort aus der Hand heraus wieder ins Spiel bringen konnten.

Nach der Gruppenphase hatten sich der SV Gonsenheim, TSG Hechtsheim sowie die TSG Bretzenheim und Spielvereinigung Ingelheim durchgesetzt. Im Halbfinale zielten die Hechtsheimer vom Punkt besser und schalteten die TSG Bretzenheim aus. Im anderen knappen Halbfinale siegte der SV Gonsenheim gegen die Spvgg. Ingelheim. Im Endspiel hatte die TSG Hechtsheim mit 2:1 knapp die Nase gegen den SVG vorne. Deutlicher war es dagegen im Spiel um Platz drei, das Bretzenheim deutlich 5:1 für sich entschied.

Aufrufe: 012.1.2017, 10:00 Uhr
RedaktionAutor