2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
SV Raigering II (rote Trikots) hatte gegen den TuS Schnaittenbach diesmal das Nachsehen.  Foto: agt
SV Raigering II (rote Trikots) hatte gegen den TuS Schnaittenbach diesmal das Nachsehen. Foto: agt

TuS Schnaittenbach gewinnt Spitzenspiel

Raigering II unterliegt dem TuS mit 1:3

Verlinkte Inhalte

SVL Traßlberg II mit starkem 4:0 gegen die DJK Gebenbach.


ASV Haselmühl II - SSV Paulsdorf II 0:0 (0:0).
An diesem Tag sollten in Haselmühl keine Tore fallen. Die beiden Reserven taten es ihren ersten Mannschaften gleich und spielten ebenfalls 0:0. In einer ausgeglichenen Partie, die sich im Wesentlichen im Mittelfeld abspielte, gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden.

SV Inter Bergsteig Amberg II -SV Loderhof/Sulzbach II 2:0 (0:0).
Lange sah es im Kellerduell nach einem torlosen Remis aus. Die leicht favorisierten Hausherren konnten ihre Chancen zunächst nicht nutzen. Erst in der 84. Minute brachte Jürgen Liebrecht die Heimelf auf die Erfolgsspur. In der letzten Minute machte Jamshid Seifi dann den Deckel drauf und traf zum 2:0-Endstand. Der SV Inter Bergsteig macht also wichtige Punkte im Abstiegskampf und kann so erst einmal den Relegationsrang verlassen.SVL Trasslberg II - DJK Gebenbach II 4:0 (3:0).
Einen überraschenden Sieg gab es für den SVL Traßlberg gegen den Favoriten aus Gebenbach. Der Tabellendritte hatte an diesem Sonntag durch das Spitzenspiel an der Tabellenspitze die Chance, ein Schritt nach vorne zu machen, blieb aber weit hinter seinen Erwartungen zurück. Nach 31 Minuten gerieten die Gäste zunächst durch ein unglückliches Eigentor von Sebastian Fuchs in Rückstand. Noch vor der Pause erhöhte die Heimelf jedoch durch Manfred Haller (33.) und den aus der ersten Mannschaft hinzugestoßenen Andrej Dauer (42.) auf 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Alexander Steinhof markierte in der 90. Minute den 4:0-Endstand.DJK Ursensollen II - SV Schmidmühlen II 1:1 (0:0).
In einem recht ausgeglichenen Spiel dauerte es bis zur zweiten Hälfte, ehe die Zuschauer sich über Tore freuen durften. Drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Fabian Strobl die Heimelf in Führung. Die Gäste hatten aber nun mehr vom Spiel und drückten auf den Ausgleich. Dieser gelang nach 84 Minuten Marco Pirzer, welcher Pavel Rezac im DJK-Tor überwinden konnte. Für mehr als einen Punkt sollte es aber auch nach der abschließenden Druckphase nicht mehr reichen.TuS Hohenburg - FC Edelsfeld II 3:1 (2:0).
Den erwarteten Heimsieg gab es für den TuS Hohenburg. Dieser war auch zu keiner Zeit in Gefahr. Bereits nach fünf Minuten brachte Michael Landshammer die Hausherren in Führung. In der Folge hatte der TuS das Spiel meist im Griff und konnte sich einige gute Chancen herausspielen. In der 36. Minute war dann Ludwig Semmler, welche auf 2:0 erhöhte. Auch nach dem Seitenwechsel brachten die Gäste wenig Zwingendes zu stande, waren nun aber defensiv besser organisiert. Erst in der 82. Minute schob erneut Michael Landshammer zum vorentscheidenden 3:0 ein. Den Ehrentreffer für den FC Edelsfeld erzielte in der 89. Minute Stefan Kohl.SV Raigering II - TuS Schnaittenbach 1:3 (1:2).
Ein klare Angelegenheit war das Spitzenspiel für den Tabellenführer TuS Schnaittenbach erst in der zweiten Halbzeit. Denn zunächst machte der SV Raigering II den Gästen das Leben schwer. Wesentlich aktiver präsentierte sich die Pirzer-Truppe und ging auch nach 13 Minuten verdient durch Sergej Bernhard in Führung. Als fünf Minuten später Schnaittenbach durch Sebastian Dietrich ausglich (18.), zeigte sich, warum der TuS Schnaittenbach die stärkste Offensive in der Liga hat. Zu leichtsinnig ermöglichten die kleinen Panduren die weiteren Gegentreffer durch Denny Ranz (42./61.). Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Pausentee geht der Sieg der Schnaittenbacher in Ordnung. (agt)
Aufrufe: 018.10.2015, 20:07 Uhr
Redaktion AmbergAutor