2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der TuS Schnaittenbach (in Rot) ließ den Hohenburgern keine Chance. Foto: agt
Der TuS Schnaittenbach (in Rot) ließ den Hohenburgern keine Chance. Foto: agt

TuS Schnaittenbach feiert Torfestival

Sieben Treffer versenkt der Spitzenreiter der A-Klasse Süd beim TuS Hohenburg

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer wird damit seinem Anspruch mehr als gerecht.

SV Raigering II - DJK Gebenbach II 3:0 (2:0).

Die zweite Mannschaft des SV Raigering wollte in diesem Spitzenspiel Revanche für die Hinrundenniederlage - und das gelang eindrucksvoll. Entsprechend engagiert liefen die ,,Panduren" gegen defensiv eingestellte Gebenbacher auf. Den Unterschied machte die Verstärkung aus der SVR-Ersten. Max Riß und Michael Meyer hatten die ersten Chancen. Die Führung fiel durch einen Elfmeter, den Alexander Greger sicher verwandelte. Beruhigend war der Treffer zum 2:0 von Max Riß, denn die Gäste kamen nach der Halbzeit besser in die Partie. Beide Teams lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch. Den Sack machte schließlich Michael Meyer mit dem 3:0 zu. (agt)

Tore: 1:0 (18.) Alexander Greger (Foulelfmeter), 2:0 (30.) Max Riß, 3:0 (74.) Michael Meyer - Schiedsrichter: Rene Östereich (Amberg) - Zuschauer: 70

ASV Haselmühl II - SG DJK Ehenfeld/TUS-WE Hirschau II 0:2 (0:2)

Nach einem frühen Führungstor durch Stephan Schneider (3. Minute) bestimmten die Gäste weitgehend das Spiel. Der ASV hatte durchaus auch seine Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der 35. Minute stand Benjamin Breitwieser goldrichitg um das Leder zum 2:0 einzuschieben. In den zweiten 45 Minuten gab es keine nennenswerten Vorkommnisse mehr, so dass der TuS als verdienter Sieger vom Platz ging.

SV Inter Amberg II - SV Paulsdorf II 0:1 (0:1).

Paulsdorf wurde seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte das Match über weite Strecken. Inter tauchte zwar immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, scheiterte aber an der eigenen Zielungenauigkeit oder am guten Gästekeeper. Der SSV Paulsdorf ging in der 13. Minute durch Alexander Grau in Führung. Es folgten weitere klare Einschussmöglichkeiten, die aber auch die Gäste nicht erfolgreich nutzen konnten.

DJK Utzenhofen II - SV Schmidmühlen II 1:0 (1:0).

Utzenhofen entscheidet das Lauterachderby knapp für sich. Beide Mannschaften lieferten sich ein ausgeglichenes Match mit klaren Torchancen auf beiden Seiten. Dennoch waren es die Platzherren, die am Ende drei Punkte auf ihrem Konto verbuchten. Matthias Graf zeichnete sich in der 23. Minute für den Siegtreffer verantwortlich.

SVL Trassßlberg II - FC Edelsfeld II 5:0 (3:0).

Etwas Luft nach unten konnte sich der SVL mit diesem klaren Sieg gegen die Jungs vom Hahnenkamm verschaffen. Traßlberg dominierte das Spiel ab der ersten Minute. Das Team überzeugte durch Spielfreude, Kombinationsvermögen und dem richtigen Torriecher. Nach acht Minuten gingen die Platzherren durch Alexander Steinhof in Führung. Sebastian Buerzer erhöhte in der 32. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff lochte Johann Henschke zum 3:0 ein. Nach dem Pausentee zeigte sich ein ähnliches Bild: Traßlberg stürmte und Edelsfeld hatte das Nachsehen. Sebastian Buerzer traf in der 58. Minute zum 4:0 und Wadim Kiritschko sorgte kurz vor Schluss für den 5:0-Endstand.

TuS Hohenburg - TuS Schnaittenbach 1:7 (1:3).

Schnaittenbach trat als Tabellenführer auf und ließ auch keinen Zweifel daran, warum sie Tabelle der A-Süd anführen. Bereits nach drei Minuten schoss Oli Bösl die Gäste in Führung, fünf Minuten später erhöhte Dietrich auf 0:2. In der 27. Minute war es erneut Bösl der die Kugel einschob. Der Anschlusstreffer von Michael Landshammer (33.) ließ die Hoffnung aufkeimen, vielleicht doch noch eine Chance zu haben, doch sofort nach Wiederanpfiff stellte Mikalauskas den alten Abstand wieder. Bösl (65., 88.) und Reiss sorgten in der zweiten Hälfte für das doch sehr klare Endergebnis.

Aufrufe: 08.11.2015, 18:52 Uhr
Redaktion AmbergAutor