2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die SpVgg unterlag zu Hause knapp mit 1:2.Foto: aba
Die SpVgg unterlag zu Hause knapp mit 1:2.Foto: aba

Der SV Schmidmühlen deklassiert Loderhof

Die Top-Teams geben sich keine Blöße.

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter gewann mit 9:0. Das Aufstiegsrennen bleibt weiter spannend.


SV Raigering II – SV Köfering 1:3 (0:0).
Raigering hätte durchaus früher in Führung gehen können, doch es dauerte bis zur 61. Minute. Oktay Türksever netzte mit einem Freistoß ein. Dieses 1:0 hatte aber nur sieben Minuten Bestand, bis Hüttner zum 1:1 ausglich. Erst in den letzten fünf Minuten drehte sich das Blatt endgültig. Bei den Panduren ließ die Konzentration nach, die Luft ging aus und Köfering konnte noch zwei Tore durch Boes (85.) und Allstadt (89.) erzielen und sich somit einen Sieg sichern, der etwas zu hoch ausfiel. (agt)

SV Schmidmühlen-SV – Loderhof/Sulzbach 9:0 (4:0).
Die Tore fielen wie am Fließband in Schmidmühlen. Loderhof/Sulzbach hatte zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und konnte froh sein, dass der Gastgeber es in den letzten 15 Minuten etwas ruhiger angehen ließ. In die Schmidmühlener Torschützenliste trugen sich Christopher Roidl (5., 20., und 56.) und Maximilian Spies (42., 60. und 70.) je dreimal ein, die anderen Treffer erzielten Alexander Göth (50., 74.) und Johannes Lautenschlager (9.) (asv)

DJK Ammerthal II – SV Hahnbach II 0:4 (0:2).
Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken, im Ausnützen der Torchancen zeigten sich der SVH aber deutlich effektiver. Durch einen herrlichen Distanzschuss von Matthias Graf gingen die Gäste in Führung (12.). Der gleiche Spieler sorgte nach einer Standartsituation für die 2:0 Halbzeitführung (45.). Nach dem Wechsel waren die Einheimischen zunächst drauf und dran zu verkürzen. Besser machten es die Gäste aus Hahnbach die ihre Chancen durch Dehling (56.) und abermals Graf (68.) konsequent nutzten. (abd)

TSV Schnaittenbach – 1. FC Schlicht 2:3 (1:2).
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der Anfangsphase durch Treffer von Alexander Held (5.) und Dominik Kuscuoglu (13./FE) mit 0:2 in Führung. Die Heimelf kam aber durch Thomas Boesl (19.) zum Anschlusstreffer und trotz gelb-roter Karte für Matthias Reiß zum Ausgleich durch Daniel Rieck (52.). Nachdem die Hausherren ab der 75.Minute nur mehr zu neunt spielen konnten (Gelb-Rot Alexander Ram), gelang Alexander Held drei Minuten vor dem Abpfiff noch der Siegtreffer.

FC Grossalbershof – TuS Rosenberg 0:5 (0:2).
Die Gäste erhalten sich dank Entscheidungsspielregelung weiter noch die Chancen auf die Meisterschaft aufrecht, während die Heimelf wohl in Gedanken schon in der Relegation weilt. Die Tore beim ungefährdeten Auswärtssieg erzielten Pascal Behringer (33./59./67.), Andreas Bondar (43.) und Maximilian Glöckner (60.).

SpVgg Ebermannsdorf – DJK Ursen sollen 1:2 (1:2).
Mit einem knappen Auswärtssieg wahren die Gäste ihre Aufstiegschancen. Nach torreichen ersten 20 Minuten hielten beide Torhüter ihre Kästen sauber und so rettet die DJK das Ergebnis über die Zeit. Thomas Kotzbauer erzielte beide Treffer für die DJK (3./20.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Andreas Hirsch (12.).

SV Kauerhof – SV Illschwang/Schwend 5:3 (3:2).
Marco Ertel (5.) und Uli Schmalz (10.) brachten die Hausherren früh mit 2:0 in Führung. Nach zwischenzeitlichen Anschluss durch Mathias Falk (30./FE) stellte Philipp Witzel den alten Abstand nur eine Minute später wieder her, ehe Markus Baldauf mit einem Doppelschlag ausglich (44./55.). Paul Schmidt (69./FE) und Uli Schmalzl (80.) sorgten schließlich für den Heimsieg.
Aufrufe: 014.5.2017, 19:45 Uhr
Redaktion AmbergAutor