2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Tus Schladern weiter in der Erfolgsspur!

TuS Schladern - TuS Eudenbach 4:2

Im zweiten Spiel nach der Winterpause gegen einen Gegner aus der oberen Tabellhälfte empfingen wir Eudenbach. Gegen diesen Gegner hatten wir in der Hinrunde nur knapp gewonnen, sodass wir wussten, was uns erwartete.

Direkt von Beginn an erspielten wir uns einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Eine eigene Ecke, bei der die Eudenbacher dreimal auf der Linie klärten, führte zu einem Konter, an dessen Ende die Gästeführung stand.

Dieser Gegentreffer weckte uns aber auf, denn nach einem Steilpass von Robert Moh auf „Goalgetter“ Bernd Frechen netzte dieser gekonnt ein. Robert, Arthur Steinhauer und Manuele Randazzo scheiterten mit weiteren guten Chancen, bis erstgenannter Spieler nach einem missglückten Rückpass des Gegners die Führung erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Obwohl wir auch nach der Pause weiter munter nach vorne spielten, sorgte ein Missverständnis zwischen unseren Verteidigern und unserem Torhüter Daniel Burdack für den Ausgleich. Da ein solcher Rückschläge für unsere Mannschaft nichts Neues war, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen.

Mit einer Einzelleistung konnte Robert den Ball 20m vor dem gegnerischen Tor gewinnen, dribbelte zwei Verteidiger aus und ließ dem Torwart keine Abwehrchance mehr. Eudenbach versuchte den Ausgleich zu erzielen, kam aber nicht zu sonderlich nennenswerten Chancen.

Vorne verpasste unsere Mannschaft es für die Entscheidung zu sorgen und erst ein Pass von Matthias Lutz auf den eingewechselten Thomas Schmitz sorgte für den 4:2 Endstand.

Fazit: Unsere Mannschaft bleibt weiter in der Erfolgsspur und kämpft mit Eitorf II und Windeck II um die ersten drei Plätze, wobei die kampfstarke Mannschaft von Olympias Eitorf auch noch ein Wörtchen mitreden könnte. Dieses Wochenende geht es auf die Höhe, wo der nächste schwere Gegner wartet.

Aufrufe: 08.4.2015, 11:00 Uhr
Stefan Hasenbach, TuS SchladernAutor