2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
So sehen Sieger aus: Die Kicker des Brandenburgligisten TuS 1896 Sachsenhausen feiern am Samstagabend in Hohen Neuendorf gemeinsam mit Borgsdorfs Maskottchen Forsty.   ©Karsten Schirmer
So sehen Sieger aus: Die Kicker des Brandenburgligisten TuS 1896 Sachsenhausen feiern am Samstagabend in Hohen Neuendorf gemeinsam mit Borgsdorfs Maskottchen Forsty. ©Karsten Schirmer

TuS Sachsenhausen holt sich den Pott

Brandenburgligist gewinnt beim Hirsch-Event-Cup

Mit einem Favoritensieg des TuS 1896 Sachsenhausen endete am Samstagabend der Hirsch-Event-Cup 2017 im Hallenfußball. Der Brandenburgligist kam allerdings schwer in das Turnier und musste bereits in der Vorrunde Schützenhilfe vom Landesklassen-Vertreter Birkenwerder BC 1908 wahrnehmen.

Dann allerdings steigerten sich die Schützlinge von Trainer Oliver Richter und bezwangen im Halbfinale den Ortsrivalen und Staffel-Kontrahenten Oranienburger FC Eintracht sowie im Endspiel den Landesligisten FC 98 Hennigsdorf jeweils recht klar mit 4:1.

Überraschungs-Team des Turniers war der Birkenwerder BC, der auf dem dritten Rang landete und zudem mit Neuzugang Justin Alexej Skroblin den erfolgreichsten Torschützen stellte. Der BBC hatte in der Vorrunde den späteren Turniersieger TuS und im Spiel um Platz drei auch den OFC Eintracht bezwungen.

Diskussionen gab es um die Schiedsrichter-Entscheidungen. Am Ende herrschte Einigkeit darüber, dass die Verantwortlichen anstreben sollten, in der nächsten Hallen-Saison eine einheitliche Regelauslegung bei den Turnieren in Oberhavel anzustreben, um auch Sicherheit für die Aktiven zu erreichen.

Aufrufe: 09.1.2017, 07:31 Uhr
MOZ.de / Jürgen ZinkeAutor