2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

"Wir wollen uns in der Liga etablieren"

Schnellcheck 2017/18 (14): TuS Roisdorf II, Kreisliga C1

Verlinkte Inhalte

Nach einer teilweise chaotischen Saison, inklusive Trainerwechsel, gelang der zweite Mannschaft vom TuS Roisdorf zwei Spieltage vor Ende noch der Klassenerhalt. In der Sommerpause gab es einige Veränderungen im Team. Mit insgesamt neun neuen Spielern startete die Mannschaft letzte Woche in die Vorbereitung. Aber auch im Trainerteam gibt es einen Neuzugang.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…

relativ durchwachsen. Teilweise auch chaotisch. Die Aufstiegssaison verlief zu Beginn sehr sehr ordentlich. Leider ging es Richtung Mitte der Saison bergab. Einige Leistungsträger verließen die Mannschaft. Nach der Winterpause wechselten wir den Trainer. Marco Schram übernahm die Mannschaft als Spieler-Trainer und hatte nur das Ziel Klassenerhalt. Dies gelang ihm erfolgreich zwei Spieltage vor Ende.



2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?

Für die neue Saison arbeitete Marco Schram am neuen Kader und suchte einen geeigneten Trainer, der mit ihm zusammen die Mannschaft führt. Er entschied sich für Thorsten Vianden von Fortuna Bonn III.

Neuzugänge:

Linke, Marcel

TV Rheindorf

Klama, Michael reaktiviert Kaschke, Patrick ASG Uni Bonn Borchardt, Oliver ASG Uni Bonn III Zahrouni, Hamza ASG Uni Bonn III Tekerek, Burak ASG Uni Bonn III Vianden, Thorsten SC Fortuna Bonn III Langen, Sven TuS Roisdorf Rahn, Dennis TuS Roisdorf Deuster, Keven VfL Meckenheim

Weiter Neuzugänge können nach dem Probetraining folgen.


Abgänge:

Batta, Gerrit

VfL Alfter III




3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir starten zur neuen Saison mit einer 2. Damenmannschaft in der Kreisliga A.



4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…

Auf Grund der vielen Neuzugänge hielten Marco Schram und Thorsten Vianden es für das Beste, mit einem Kennenlernabend ( 12.07.2017 ) zu starten. Die Jungs sollen sich auch erst einmal kennenlernen und das geht am besten mit einigen kühlen Blonden ;-).

Seit dem 13.07.2017, 19:30 Uhr, hat unsere Vorbereitung begonnen. Wir haben fast jede Woche mindestens ein Testspiel.

Termine in der Vorbereitung:

30.07.2017

13:30

H

BC Hürth-Stotzheim II

03.08.2017

20:00

H

VfL Alfter III

06.08.2017

13:00 A FV Salia Sechtem II

13.08.2017

11:00 H FC Schwadorf II

20.08.2017

11:00 H SSV Walberberg II




5. In der nächsten Saison wollen wir…

mit dem neu zusammengewürfeltem Team uns gut in der Liga etablieren. Das Team muss sich erst einmal finden. Ich denke ab dem Winter kann man genauer sagen, wo wir unsere Ziele setzen werden.

Wenn wir uns jetzt entscheiden müsste, können wir nur sagen, so früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zutun haben!



6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?

wir nicht. ;-)

Die Fragen beantworteten die Trainer Marco Schram und Thorsten Vianden .

Im nächsten Schnellcheck geht es weiter mit der Ersten Mannschaft von Blau-Weiß Oedekoven.

Aufrufe: 021.7.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor