2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ab Sommer 2017 übernimmt Andre Münzebrock (links) das Traineramt von Dirk Neuendorf beim TuS Neuenkirchen. Foto: Frank Wenzel
Ab Sommer 2017 übernimmt Andre Münzebrock (links) das Traineramt von Dirk Neuendorf beim TuS Neuenkirchen. Foto: Frank Wenzel

TuS regelt Trainernachfolge intern

Kreisliga Vechta: Andre Münzebrock beerbt Dirk Neuendorf

Letzte Woche gab der Vorstand des TuS Neuenkirchen auf einer internen Vereinssitzung mit erster und zweiter Herren-Mannschaft bekannt, wer in Zukunft als Trainer ab Sommer 2017 die Verantwortung für die Kreisligaelf hat. Dirk Neuendorf bleibt bis zum Sommer TuS-Interimstrainer. Dann übernimmt Andre Münzebrock die erste Mannschaft.

Die Verantwortlichen der Fußballabteilung des TuS Neuenkirchen hatten sich im Vorfeld mit dem Spielertrainer zusammengesetzt und waren froh, dass 37-Jährige sein Amt bis zum Saisonende ausübt. Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei Dirk Neuendorf, der in einer schwierigen Situation nach dem Rücktritt von Thomas Steinkamp die Nachfolge übernommen hat und seither mit viel Herzblut und Leidenschaft ausfüllt.

Ab Sommer übernimmt dann Andre Münzebrock - aktuell noch Trainer der Neuenkirchener zweiten Herrenmannschaft und Tabellenführer der 2. Kreisklasse Vechta) die Nachfolge. "Andre kennt die Strukturen des Vereins", sagte TuS-Betreuer Andreas Berens.. Münzebrock war bereits in der Vergangenheit als A-Jugendtrainer des Vereins erfolgreich und trainiert seit dem Sommer 2015 die TuS-Reserve.

"Wir wollen klar ein Zeichen setzen, dass der TuS in Zukunft auf junge, hungrige Spieler setzt", betonte Berens. Für die zweite Herrenmannschaft sucht der TuS Neuenkirchen zur Saison 2016/2017 nach einem Nachfolger für Trainer Münzebrock.

Aufrufe: 012.12.2016, 19:19 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor