2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

TuS Quettingen verliert erstes Testspiel

Für Trainer Stephan Grallert ist aber nicht das Resultat in den Testspielen vorrangig

Nach den ersten vier Trainingseinheiten, in denen durchaus gleich mal einige Kilometer abgespult wurden, stand für den TuS Quettingen am Sonntag das erste Testspiel auf den Plan. Es ging zum Leverkusener C-Ligisten SC Hitdorf II, und obwohl dort am Ende eine 3:4-Niederlage in den Spielberichtsbogen eingetragen wurde, war Quettingens Coach Stephan Grallert nicht unzufrieden.

"Zum Auftakt ist das für mich kein Beinbruch, da aus meiner Sicht doch einige gute Ansätze dabei waren und mir es in Testspielen um andere Dinge geht als das Ergebnis. Positiv war das Teamgefüge, das Verhalten Einzelner und somit das allgemeine Auftreten des Teams. Desweiteren haben beide Neuzugänge im Sturm ihre Qualität unter Beweis gestellt und getroffen, auch dort ist aber noch Luft nach oben", kommentierte der Coach das Spiel, in dem für die Quettinger Fabian Krzyscin (2) und Marcel Artz trafen.

Für die Rückrunde erhofft sich Grallert durch den breiteren Kader nun etwas mehr Konkurrenzkampf. In dieser Woche soll dann etwas Kraft getankt werden, es geht aber auch am Mittwoch zu einer Box-Einheit ins Gym, bevor der zweite Test gegen den SV Bergfried II ansteht.

Aufrufe: 023.1.2017, 20:11 Uhr
FuPa / SGAutor