FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 16:00 Uhr|Autor: André Nückel
233
F: Klein

Querenburg will Saison über den Erwartungen abschließen

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: TuS Querenburg, erste Mannschaft

Tobias Vößing will sich mit einem sehenswerten Ergebnis als Trainer des TuS Querenburg verabschieden, wie er im FuPa-Endspurtcheck schildert. Zudem spricht er über den Auf- und Abstiegskampf und erklärt, dass der WSV Bochum ein warnendes Beispiel für alle Vereine sein sollte.



Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
VößingZiel ist, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Dann wäre es eine hervorragende Runde, die wir über den Erwartungen abgeschlossen haben.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
VößingFür uns letztlich auf gar kein spezielles, aber die Duelle mit den Top-Teams der Liga sind sicherlich noch einmal ein Highlight.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
VößingWir leben vom Kollektiv, da will ich keinen hervor heben.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
VößingInteressant ist in unserer Liga ja vor allem der Abstiegskampf, der natürlich auch von der Bezirksliga 10 abhängt. Ich bin froh, dass wir da nichts mehr mit zu tun haben. Im Aufstiegskampf ist es eher überraschend, dass sich Welper mit der personellen Besetzung noch nicht weiter abgesetzt hat und nun augenscheinlich schwächelt. Derjenige, der am Ende Zweiter wird, geht dann auf jeden Fall als Außenseiter ins Duell gegen Adler Riemke.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
VößingDie größte Enttäuschung ist sicherlich der Rückzug von WSV Bochum. Da verschwindet ein Traditionsverein, der über Jahrzehnte nicht nur eine namhafte erste Mannschaft hatte, sondern auch über eine exzellente Jugendabteilung verfügte, einfach so von der Bildfläche. Das ist schon traurig und sollte allen zu denken geben!


Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: http://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
22.05.2017 - 843

Der Fußballkreis Bochum trauert

Langjähriger Mitarbeiter verstorben

21.05.2017 - 663

Stiepel gewinnt Endspiel und bleibt drin

Weitmar 45 II muss zittern +++ Meisterparty in Welper +++ Schützenfeste auf einigen Plätzen +++ Vößing und Holz mit Siegen verabschiedet +++ Annen geht in die Relegation

07.05.2017 - 651

9:2! SG Welper schafft ihr Meisterstück

Aufstieg in die Bezirksliga zu 99,9 Prozent sicher +++ Herbede II hat keine Probleme mit Langendreer 07 +++ Weitmar 09 kehrt in die Erfolgsspur zurück

14.05.2017 - 370

Stiepel und Rüdinghausen haben es in der eigenen Hand

Klassenerhalt kann nächste Woche gesichert werden +++ Welper ist Meister +++ Querenburg erkämpft sich Punkt +++ Weitmar 09 ohne Glück

19.05.2017 - 347

Endspiel zwischen RW Stiepel und dem SC Weitmar 45 II

Stiepel kann Klassenerhalt sichern, Weitmar 45 II braucht gute Ausgangslage +++ Annen vor Relegations-Sicherung +++ Welper will feiern +++ Langendreer 04 kann Rang sechs festigen

23.05.2017 - 272

Anlegen von Transfers zur kommenden Saison

Wichtiger Hinweis für Vereinverwalter: Wie lege ich Spielertransfers für die kommende Saison an?