FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 16:00 Uhr|Autor: André Nückel
232
F: Klein
Querenburg will Saison über den Erwartungen abschließen
Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: TuS Querenburg, erste Mannschaft

Tobias Vößing will sich mit einem sehenswerten Ergebnis als Trainer des TuS Querenburg verabschieden, wie er im FuPa-Endspurtcheck schildert. Zudem spricht er über den Auf- und Abstiegskampf und erklärt, dass der WSV Bochum ein warnendes Beispiel für alle Vereine sein sollte.



Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
VößingZiel ist, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Dann wäre es eine hervorragende Runde, die wir über den Erwartungen abgeschlossen haben.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
VößingFür uns letztlich auf gar kein spezielles, aber die Duelle mit den Top-Teams der Liga sind sicherlich noch einmal ein Highlight.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
VößingWir leben vom Kollektiv, da will ich keinen hervor heben.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
VößingInteressant ist in unserer Liga ja vor allem der Abstiegskampf, der natürlich auch von der Bezirksliga 10 abhängt. Ich bin froh, dass wir da nichts mehr mit zu tun haben. Im Aufstiegskampf ist es eher überraschend, dass sich Welper mit der personellen Besetzung noch nicht weiter abgesetzt hat und nun augenscheinlich schwächelt. Derjenige, der am Ende Zweiter wird, geht dann auf jeden Fall als Außenseiter ins Duell gegen Adler Riemke.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
VößingDie größte Enttäuschung ist sicherlich der Rückzug von WSV Bochum. Da verschwindet ein Traditionsverein, der über Jahrzehnte nicht nur eine namhafte erste Mannschaft hatte, sondern auch über eine exzellente Jugendabteilung verfügte, einfach so von der Bildfläche. Das ist schon traurig und sollte allen zu denken geben!


Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: http://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
12.04.2017 - 497

Mengede 08/20 hält sieben Spieler

Leistungsträger bleiben trotz drohendem Abstieg erhalten

23.04.2017 - 433

Welper hält Annen auf Distanz

Remis im Topspiel +++ 45er schaffen ersten Auswärtssieg +++ Weitmar 09 geht bei Ruhrtal unter +++ Stiepel kann noch gewinnen +++ Drei Kellermänner für den TuS Querenburg!

12.03.2017 - 409

Muharemovic sah abgezockten VfB Annen

WSV-Coach hadert nach Pleite +++ CSV mit Big-Points +++ 07er verpassen Sieg +++ Gutes Spiel von Langendreer 04 +++ Weitmar 45 II ohne Ligatauglichkeit

20.04.2017 - 400

Das aktuelle Power-Ranking in Bochum

Die Formstärke der Kreisligisten im Überblick.

21.04.2017 - 398

Annens letzter Angriff

Topspiel in der Kreisliga A2 +++ Weitmar 45 II will auswärts endlich abliefern +++ Stiepel unter Feuer +++ Wiemelhausen II Favorit

01.04.2017 - 124

Die neue Führung von Mengede 08/20 über ihre neue Aufgabe

Tobias Vößing und Dirk Zimmermann loben das gute Vereinsleben und wollten den Verein mit jungen Talenten zurück in die Westfalenliga führen.