2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
F: Kreutzer
F: Kreutzer

Espanol Versmold rettet den Aufstieg

Im Aufstiegskrimmi der Kreisliga C5 kann der TuS Quelle seinen 1:0 Vorsprung nicht halten und hofft nun auf eine Relegation

Das Endspiel, Erster gegen Zweiter, hätte kaum dramatischer sein können. Die Queller, die noch am Donnerstag beim Kreispokalfinale gegen den VfL Theesen im Einsatz waren, brauchten im direkten Duell gegen Spitzenreiter Espanol Versmold unbedingt einen Sieg, um in der Tabelle am letzten Spieltag noch vorbeiziehen zu können.

TuS Quelle - Espanol Versmold CF 1:1
Es war ein guter Beginn für TuS Quelle im Meisterschaftsfinale der Kreisliga C5. Nach ein paar guten Aktionen der Gäste in den Anfangsminuten übernahmen die Queller schließlich das Zepter und kamen in der 17. Spielminute durch Alexander Kropp zum umjubelten Führungstreffer. Die Versmolder bemühten sich in der Folge um den Ausgleich, doch kamen dabei keine wirklich klaren Torchancen heraus. Mit der Queller Führung ging es also in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war das Bestreben der Versmolder in der 66. Minute schließlich vom Erfolg gekrönt. Bei einer Ecke (der dritten nacheinander) gelangte der Ball flach zu Adnan Fejzullahu, der aus dem Hintergrund draufhielt. Sein Schuss überwand den Queller Keeper und senkte sich ins Tornetz. Espanol Versmold feierte diesen Treffer, der der einzige des Spitzenreiters in dieser Partie werden sollte. Doch dieses eine Tor reichte zur Verteidigung der Tabellenführung. Beim TuS Quelle ist nun Abwarten angesagt, ob man womöglich noch in einer Aufstiegsrelegation spielen kann.


Tore: 1:0 Alexander Kropp (17.), 1:1 Adnan Fejzullahu (66.)
Platzverweise: Rot gegen Simon Nagel (93./TuS Quelle/Ellenbogencheck)



Aufrufe: 028.5.2017, 17:56 Uhr
FuPaAutor