2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zwischenzeitlich schon 1:3 in Rückstand drehte Ormesheim die Partie und krönt seine tolle Saison mit dem Titel. Herzlichen Glückwunsch! Foto: spektrum
Zwischenzeitlich schon 1:3 in Rückstand drehte Ormesheim die Partie und krönt seine tolle Saison mit dem Titel. Herzlichen Glückwunsch! Foto: spektrum

Talimy-Elf geht nach 1:3-Rückstand doch noch durchs Ziel

Verlinkte Inhalte

Der TuS Ormesheim ist am vergangenen Sonntag als verdienter Meister durchs Ziel gegangen – herzlichen Glückwunsch! Alle austiegsberechtigten Herren- und Frauen-Fußballmannschaften feiern dann am 27. Mai auf der Karlsberg-Meisterfeier in der Kufa Saarbrücken.

Durch diesen Sieg ist der TuS Ormesheim als verdienter Meister durchs Ziel gegangen. Der Spitzenreiter musste am gestrigen Sonntag unbedingt gewinnen, um die letzten Zweifel am Titelgewinn zu beseitigen. In der ersten Halbzeit präsentierten sich allerdings die Oberwürzbacher als Spielverderber. Zwar gingen die Ormesheimer zunächst durch ihren Spielertrainer Tumaj Talimy mit 1:0 in Führung (22.), doch danach schlugen die Gäste bis zum Seitenwechsel dreimal in Serie zu. Die beiden ersten Treffer waren dem überragenden Spielertrainer Eric Baus vorbehalten (25., 35.). Und als dann dem Tabellenführer zu allem Überfluss noch ein Eigentor unterlief (40.), sah es danach aus, als müssten die Meisterfeierlichkeiten verschoben werden. In der Kabine fand dann aber Talimy genau die richtigen Worte und brachte dadurch seine Mannschaft noch einmal auf Kurs. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch die Hausherren, so dass am Ende doch noch gejubelt werden durfte. Der Coach selbst brachte seine Elf auf 2:3 heran (50.). Anschließend konnte sein Bruder Turaj Talimy zum 3:3 ausgleichen (68.). Bei den Gästen, die keine Wechselmöglichkeiten hatten, schwanden mit zunehmendem Spielverlauf immer mehr die Kräfte. Ein am eingewechselten Pasquale Varsalona verursachter Foulelfmeter wurde von Daniel Feibel zum viel umjubelten 4:3-Führungstreffer verwandelt (80.). In der Schlussphase der Partie verwandelte Feibel
dann auch noch einen Handelfmeter zum 5:3 (88.). Und den Schlusspunkt zum 6:3-Endstand setzte schließlich Varsalona (90.). Anschließend gab es auf dem Platz kein Halten mehr und die Ormesheimer feierten bis tief in die Nacht hinein den Aufstieg in die Bezirksliga Homburg.

Die TuS Ormesheim und alle weiteren aufstiegsberechtigten Fußballmannschaften können sich somit auf die Karlsberg-Meisterfeier freuen. Am 27. Mai 2017 in der Kufa in Saarbrücken mit anschließendem Public Viewing des DFB-Pokal-Endspiels zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.

Unterstützt wird die Meisterfeier von den Hauptsponsoren der Karlsberg Brauerei und der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Weitere Partner sind Sport Fleck, adidas und Kufa Saarbrücken.

Die Übersicht der bisher feststehenden Meistermannschaften:

Verbandsliga Südwest FV Schwalbach Landesliga Ost FSV Jägersburg II Landesliga Süd SV Ritterstraße Bezirksliga Saarbrücken SV Rockershausen Bezirksliga Saarlouis SV Friedrichweiler Bezirksliga Neunkirchen SG Saubach II Kreisliga A Bliestal TuS Ormesheim Kreisliga A Weiselberg SF Winterbach Kreisliga A Prims VfB Dillingen II Frauen Bezirksliga Nord SV Göttelborn Frauen Bezirksliga Ost SV Borussia Spiesen

Aufrufe: 09.5.2017, 15:39 Uhr
Stefan HolzhauserAutor