2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister der Kreisliga A Bliestal 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: TuS Ormesheim. Foto: spektrum
Meister der Kreisliga A Bliestal 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: TuS Ormesheim. Foto: spektrum

Der TuS rockte die Liga

Meister der Kreisliga A Bliestal +++ TuS Ormesheim

Am verdienten Meister TuS Ormesheim gab es kein Vorbeikommen.

Die Ormesheimer Mannschaft spielte eine klasse Saison und gewann 22 ihrer 24 Partien. Das einzige Unentschieden gab es bereits am ersten Spieltag, als man sich zuhause vom späteren Vizemeister SV Bruchhof-Sanddorf 2:2 trennte. Anschließend wurde eine lange Siegesserie an den Tag gelegt, die erst am 22. Spieltag beim 0:2 daheim gegen den SV Kirkel endete. Die Auswärtsbilanz war mit zwölf Siegen makellos. Auch das mit großer Spannung erwartete Duell beim direkten Konkurrenten SV Bruchhof-Sanddorf konnte mit 1:0 gewonnen werden. Im Anschluss an die Spielzeit entstand dann noch beim TuS ein tolles Meisterschaftsvideo. Die Bezirksliga Homburg darf sich auf einen motivierten und starken Aufsteiger freuen!

Tumaj Talimy, Spielertrainer des TuS Ormesheim: „Der Verein durfte nach 25 Jahren wieder einmal eine Meisterschaft feiern. Es war für den Club der fünfte Titelgewinn überhaupt im Aktivenbereich. Dementsprechend groß war die Freude über den Gewinn der Gemeindemeisterschaft und der Doppelmeisterschaft unserer Ersten und Zweiten Mannschaft. Es war unser kleines Triple. Ich bin sehr stolz auf den Zusammenhalt meiner Truppe und den Anhängern. Wir hatten auf und neben dem Platz viele tolle Momente. Wir sind nun froh, in der nächsten Saison ein paar heiße Derbys zu haben.“

Aufrufe: 07.6.2017, 08:00 Uhr
Stefan HolzhauserAutor