2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuS Ofen und SVE Wildenloh bilden SG im Jugendbereich

In der kommenden Saison 2016/2017 gehen der TuS Ofen und der SV Eintracht Wildenloh im Bereich der männlichen C- und D-Jugend zusammen als Spielgemeinschaft an den Start.

Wie viele andere Vereine ebenfalls, sind auch der TuS Ofen und der SVE Wildenloh vom demografischen Wandel betroffen. Da jedoch für einen leidenschaftlichen Fußballer, egal welchen Alters, nichts schlimmer ist, als nicht Fußball spielen zu können, schlossen sich die beiden verantwortlichen Jugendobleute der benachbarten Vereine, Klaus Friedemann (Ofen) und Wolfgang Gorke (Wildenloh), kurz. Schnell waren sich beide aufgrund der gemeinsamen Grundidee und der konstruktiven und harmonischen Gespräche einig, den Jugendlichen das Weiterspielen in den jeweiligen Vereinen ohne Vereinswechsel durch eine SG zu ermöglichen.

Beide Teams der neuen SG Ofen/Wildenloh werden durch Trainer des TuS Ofen gecoacht. Die C-Jugend wird hierbei durch Bennett Voogd (Training: Montag und Mittwoch, 18 bis 19.30 Uhr) und die D-Junioren von Holger Ueding (Training: Montag und Donnerstag, 17 bis 18.15 Uhr) betreut. Das Training und die Spiele der Hinrunde finden auf dem Gelände des TuS Ofen statt. Nach der Winterpause erfolgt ein Spielstättenwechsel, so dass bis zum Saisonende das Training und die Punktspiele auf dem Gelände der Wildenloher Eintracht stattfinden.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des SVE Wildenloh zu finden. Für beide Mannschaften stehen bereits Anfang August die ersten Kreispokal-Partien als Bewährungsprobe auf dem Programm. Der SV Eintracht Wildenloh wünscht beiden neuen Spielgemeinschaften viel Erfolg für die kommende Saison und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem TuS Ofen.

Aufrufe: 016.7.2016, 20:12 Uhr
Frank Bornkessel/PM SV WildenlohAutor