2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Ofen unterliegt TuS Eversten

Der TuS Ofen konnte dem 4:2-Sieg gegen den FSV Westerstede vom letzten Spieltag keinen weiteren folgen lassen.

Verlinkte Inhalte

Gegen den TuS Eversten unterlagen die Ammerländer mit 1:5.

Maximilian Beriault brachte die Gäste nach gut zwanzig Minuten in Führung, die jedoch durch ??? zehn Minuten später wieder ausgeglichen wurde.

Noch vor der Pause sorgte Benedikt Determann für die erneute Gästeführung, mit der es auch in die Pause ging. Im zweiten Durchgang traf erneut Maximilian Beriault zum 1:3 und Dariusch Bagher-Tehrani hatte per Elfmeter auch die Riesenchance zum 1:4, vergab diese Möglichkeit jedoch.

Später erzielte Sascha Hüller dann aber das 1:4 in einer Phase, in der die Oldenburger schon in zweifacher Überzahl spielten, da zwei Spieler der Gastgeber mit der gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz mussten.

Lukas Strunk gelang dann auch noch der Treffer zum 1:5-Endstand. „Der Sieg geht, auch in der Höhe, so in Ordnung“, sagt Gästetrainer Nils Reckemeier. „Es gab zwar die eine oder andere Situation, in der wir vielleicht etwas leichtsinnig agiert haben, aber es entwickelten sich keine echten Chancen für TuS Ofen daraus. Wir haben verdient gewonnen, drei Punkte mehr auf dem Konto, es ist alles gut“.

"Wir haben gar nicht schlecht gespielt, auch wenn wir 1:5 verloen haben. Zumindest haben wir alles versucht, aber leider blöde Gegentore bekommen", sagt Tammo Böse (Ofen). "Laurin Dreyer war der beste Mann bei uns, es macht einfach Spaß ihn spielen zu sehen. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir noch ein paar Chancen oder Möglichkeiten, aber es sollte halt nciht langen. Jetzt versuchen wir nächste Woche in Ofenerdiek etwas Zählbares mitzunehmen".

Aufrufe: 031.3.2017, 22:09 Uhr
Andreas KempeAutor