2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Überragender Rückhalt beim TuS Westerloy; Torhüter Daniel Schöning
Überragender Rückhalt beim TuS Westerloy; Torhüter Daniel Schöning

TuS Westerloy gewinnt Derby in Ocholt

Zwei Matchwinner gab es am Freitagabend beim 2:1-Sieg des TuS Westerloy im Derby beim TuS Ocholt

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen hat der Tus Westerloy am Freitagabend ausgerechnet im Derby beim Tus Ocholt wieder einen Sieg eingefahren.

In der 33.Minute erzielte Keno Hinrichs den Führungstreffer für die Elf von Coach Ralf Potthoff, doch drei Minuten nach der Pause gelang Jan Wehner der Ausgleich.

Den Status des Matchwinners sicherte sich Keno Hinrichs in der 68.Minute, denn sein zweiter Treffer der Partie war gleichzeitig der Siegtreffer.

Aber, diesen Sieg hätte es wahrscheinlich nicht gegeben, wenn der TuS Westerloy nicht einen überragenden Daniel Schöning zwischen den Pfosten stehen hätte. „Selbst in meiner aktiven Karriere als Torhüter habe ich so was nicht erlebt“, zollt Ralf Potthoff seinem Keeper einen großen Respekt.

„Der hat alles raus geholt, selbst die Dinger, die man eigentlich kaum halten kann“. Nach dem Spiel gab es Traube auf Schöning, „und die hat er sich auch verdient“, so Potthoff weiter.

Für Daniel Schöning hätte der Abend kaum besser laufen können, machte er sich doch selber bei diesem Spiel sein Geburtstagsgeschenk. „Auch für mich war es im Nachgang ein sehr schöner Sieg“, fügt Ralf Potthoff an. „Ich habe vor vier Jahren mit einem Sieg in Ocholt begonnen, und konnte jetzt, zum Ende, wieder in Ocholt gewinnen, was geileres gibt es doch kaum“. Seinerzeit, am 15.August 2014 erzielte Moritz Kotzias den 3:2-Siegtreffer für Westerloy.

Die Gastgeber vom TuS Ocholt haben hingegen ein Unentschieden verspielt. „Ich denke, ein Remis wäre sicher gerecht gewesen. Wir hatten bestimmt 70 Prozent Ballbesitz und auch sehr gute Chancen, doch wenn da so ein Keeper beim Gegner im Tor steht, dann hast Du keine Chance“, lobte auch Ocholt-Coach Michael Meiners Torhüter Daniel Schöning. „Vielleicht haben wir aber auch einfach etwas zu unclever beim Abschluss agiert“.

Aufrufe: 020.5.2017, 10:39 Uhr
Andreas KempeAutor