2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

TuS Nortorf überzeugt nur phasenweise

Kreisligst SG Tungendorf/Einfeld hält bei 1:4-Niederlage dagegen

Die C-Junioren vom TuS Nortorf sind im Kreispokal ins Halbfinale eingezogen. Der Schleswig-Holstein-Ligist siegte klar und hochverdient mit 4:1 (2:0) bei der Spielgemeinschaft Tungendorf/Einfeld. Nortorfs Trainer Lothar Götz hatte nach der Partie lobende Worte für den Kreisligisten parat: „Der Gegner hat gekämpft und alles gegeben.“

Der Start in die Partie spielte dem Favoriten in die Karten. Bereits in der ersten Minute traf Damien Rohwer zum 0:1. Die Überlegenheit der Gäste wurde durch das 0:2 von Maximilian Luft (17.) auch im Zwischenstand erkennbar.


In der zweiten Halbzeit traf Tom-Louis Hartz zum dritten Mal für den SH-Ligisten (44.), dennoch war Götz nicht zufrieden. „Wir haben zwar sehr dominant gespielt, doch anstatt den Ball mehr laufen zu lassen, haben wir uns zu viele Einzelaktionen geleistet“, bemängelte der Coach. Die Heimelf kam durch einen verwandelten Elfmeter von Tom Clasen immerhin zum Ehrentreffer (61). Den 1:4-Endstand besorgte Rohwer mit seinem zweiten Tor.


Nortorf muss im Halbfinale am kommenden Dienstag um 18 Uhr beim SV Wasbek ran, das zweite Duell bestreiten zeitgleich die SG Boostedt/Großenaspe und der VfR.


SG Tungendorf/Einfeld: Brandt - Clasen, Ehmke, Wöbke, Winter, Blumeyer, Nasir, Lunow, Warthold, Damerow, Hagemann; eingewechselt: Muskat, Lisch, Löding, Köpke.

TuS Nortorf: Kißmann - Schrader, Kruse, Neumann, Suhr, Luft, Scheibenpflug, Ljuljic, Hartz, Keller, Rohwer; eingewechselt: Sütel, Roschmann, Melzer.

Aufrufe: 016.9.2016, 12:30 Uhr
SHZ / tumAutor