2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

TuS Nortorf mit Last Minute-Sieg beim MTSV Hohenwestedt

Spätes Tor durch Bennit Struve erlöst den TuS Nortorf

Verlinkte Inhalte

Der Klassenerhalt war für den MTSV Hohenwestedt und TuS Nortorf in der Fußball-Verbandsliga Süd-West bereits vor dem Anpfiff dieser Partie sicher, nachdem bereits die SG Bornhöved/Schmalensee in Kaltenkirchen mit 1:3 verloren hatte. Die 0:1 (0:0)-Niederlage der Hohenwestedter gegen Nortorf hatte daher nur noch statistischen Wert.

„Trotzdem hätten wir das Spiel natürlich gerne gewonnen“, sagte MTSV-Sprecher Thomas Ohrt kurz nach dem Abpfiff der Begegnung.In einem kampfbetonten Spiel mit nur überschaubarer Anzahl an wirklich klaren Offensivaktionen auf beiden Seiten stand es ganze 90 Minuten lang 0:0.

Als der Nortorfer Bennit Stuve in der Nachspielzeit nach einem Eckball frei stand, köpfte dieser die Kugel dann aber doch noch ein – 0:1. „Wir hatten alle bereits mit einem torlosen Remis gerechnet. Da hätten alle auch gut mit leben können“, schilderte Thomas Ohrt, der die Heimelf erst nach einer schwachen ersten halben Stunde besser ins Spiel kommen sah.

Nach der Pause vergab Malte Ohrt per Kopf in der 56. Minute (Pfosten) die beste Tormöglichkeit für den Gastgeber. Die Nortorfer verlegten sich zumeist aufs Konterspiel. Marco Schön im Kasten der Hausherren vereitelte lange das, was auf sein Tor kam – bis es eben Struve gelang, ihn doch noch einmal zu überwinden.

MTSV Hohenwestedt:
Schön – Junge, Jera, S. Gloy, H. Gieseler, Hummel, Busse (61. Matthis), Pinkert, Butenschön (77. Zauter), C. Gieseler, Ohrt (68. Cordes).

TuS Nortorf:
F. Bracker – Hülsen (68. Jensen), Nitsch, Volquardsen, Jacobs, K. Brakcer, Struve, Lampe, Waubke, Döge, Reuter (46. Lamprecht, 75. Döring).

SR:
Kermer (Malente).
Zuschauer:
90.
Tore
:
0:1 Struve (90./+1).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:08 Uhr
SHZ / schöAutor