2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TuS Nortorf bereits vor der Pause klar auf der Verliererstraße

B-Junioren mit 1:5-Niederlage gegen den VfB Lübeck II

Verlinkte Inhalte

Eine herbe 1:5 (0:4)-Packung bezogen die B-Jugendfußballer des TuS Nortorf im Verfolgerduell Verbandsliga Süd beim VfB Lübeck II. Die nun auf Platz 3 liegenden Marzipanstädter waren insbesondere vor der Pause klar besser als der zuvor punktgleiche Tabellenfünfte.

Ohne Coach Jörg Ahrens, der krankheitsbedingt ausgefallen war, hatten die Gäste, die mit einem Rumpfaufgebot ohne Auswechselspieler angetreten waren, nichts zu bestellen. Gegen die von Kai Tönnies betreuten Nortorfer hatte die Zweitvertretung der Lübecker leichtes Spiel. Schon zur Pause war die Partie dank der Tore von Fynn Labahn (3./27.), Marvin Scheibel (23.) und Jarne Schulz (38.) entschieden.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es den Nortorfern, sich defensiv zu stabilisieren. Nur noch der agile Labahn, der seinen dritten Tagestreffer erzielte, traf ins TuS-Tor (46.). Silas Barho gelang in der 67. Minute für die Nortorfer, bei denen Mats Behrens und Benito Otto nach ihren langwierigen Verletzungen durchspielen mussten, immerhin noch Ergebniskosmetik.

TuS Nortorf: Reimers - Staben, Röschmann, Michel Behrens, Untiedt, Barho, Mats Behrens, Otto, Grönke, Clausen, Engbrecht. – Letzter Gegner 2016/17: TSV Bargteheide (H/morgen, 16 Uhr).
Aufrufe: 024.6.2017, 15:30 Uhr
SHZ / hluAutor