2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

TuS Nortorf mit siebtem Sieg in Serie

B-Junioren gewinnen 4:2 / C-Jugend des VfR und VfB Lübeck trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Abermals nur die B-Jugend des TuS Nortorf und die C-Junioren des VfR waren aus dem Quartett der Neumünsteraner Jugendfußball-Verbandsligisten im Einsatz. Die D-Junioren des VfR und der SG Gut Heil/Gadeland durften sich für ihre Aufgaben am heutigen Mittwoch vorbereiten.

B-Junioren
JFV Hanse Lübeck II - TuS Nortorf 2:4 (1:2).

Nortorf feierte den siebten Sieg in Serie. Gleichwohl war dieser eher schmucklos. Die Lübecker agierten eher destruktiv, bereiteten dem TuS so aber durchaus Probleme. ,,Die haben sich hinten reingestellt und das Spielfeld verengt", berichtete Nortorfs Trainer Jörg Ahrens, dessen Mannschaft das Spiel diktierte, aber zu selten zwingend wurde. Die Gäste gerieten sogar in Rückstand (22.), ehe Janik Horst (38.), Lasse Böttcher (39.) und Thore Möller (42.) für ein 1:3 sorgten. Möller scheiterte mit einem Strafstoß an Hanse II-Keeper Christian Beyer (48.), die Hausherren kamen noch einmal auf 2:3 heran (56.). Doch der TuS-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr - auch weil Böttcher noch ein viertes Gästetor markierte (62.).

TuS Nortorf: Heuer - Staben, Wittje, Michel Behrens, Clausen - Mats Behrens - Möller, Böttcher - Tönnies, Horst, Klösel; eingewechselt: Reimers, Cakmak, Kaul.Nächster Gegner: Eintracht Groß Grönau (A/Sonnabend, 16 Uhr).



C-Junioren

VfR Neumünster - VfB Lübeck II 1:1 (0:1).

Der VfR weiß, was ihn am kommenden Sonntag im Rückspiel erwartet. Der VfB Lübeck II, der fast ausnahmslos auf Spieler des jüngeren Jahrgangs setzt, bewies seine spielerische Klasse, diktierte insbesondere in Durchgang eins die Szenerie. Die Gästeführung durch Timon Flach (33.) verlieh der Überlegenheit der technisch gut ausgebildeten VfB-Nachwuchstruppe Ausdruck.

Im zweiten Durchgang steigerte sich Rasensport jedoch zusehends, biss sich durch Kampf und Leidenschaft in die Partie, um dann selbst auch spielerisch Akzente setzen zu können. Jan Niklas Boysen köpfte noch das 1:1 (59.). ,,Wenn wir an die gute Leistung nach der Pause im Rückspiel anknüpfen, ist in Lübeck durchaus auch ein Sieg für uns möglich", meinte VfR-Coach Rüdiger Peters.

VfR: Berger - Blöcker, Gehrke, Schilling, Kiala, Krause, Peci, Siercks, Glückstadt, Spalding, Boysen; eingewechselt: Ploog, König, Glombitza.Nächster Gegner: VfB Lübeck II (A/Sonntag, 12 Uhr).
Aufrufe: 019.5.2016, 15:30 Uhr
SHZ / hluAutor