2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

TuS Nortorf macht mit Wasbek kurzen Prozess

17:0-Sieg im Halbfinale des Kreispokals der C-Junioren

Die C-Junioren des TuS Nortorf stehen im Finale des Kreispokals. Das Team von Trainer Lothar Götz wurde seiner Favoritenrolle beim SV Wasbek, dem Tabellenfünften der Kreisklasse A, voll und ganz gerecht. Der SH-Ligist war in allen Belangen drückend überlegen und gewann am Ende mit 17:0 (5:0).

Im Endspiel, das im kommenden Jahr stattfinden wird, treffen die Nortorfer auf den Verbandsligisten VfR, der sich ebenfalls programmgemäß bei der SG Boostedt/Großenaspe mit 4:0 durchsetzte (Tore: Yannick Hagemann/3, Linus Knöfel). „Das wird sicherlich ein weitaus schwierigeres Spiel“, blickte Götz schon einmal aufs Finale voraus.

In Wasbek hatte seine Mannschaft keine Probleme. Lediglich die Phase nach dem frühen 0:1, das Timon Röschmann glückte (6.), missfiel dem Nortorfer Trainer: „Da haben wir uns zu oft in Einzelaktionen verzettelt.“ Am Ende wurde es dann aber doch ein regelrechtes Schützenfest. Kjell Doll und Kim Holzke, die jeweils fünf Mal zuschlugen, waren besonders in Torlaune.

Die weiteren Treffer erzielten Ole Semmler (2), Enrico Schrader, Maximilian Luft und Mathis Bestmann. Zudem unterlief dem Wasbeker Thilo Wittorf ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 0:8 (40.).

SV Wasbek: Claussen - Bredfeldt, Schümann, Voß, Hahn, Kruse, Rogel, Sejdija, Niemax, Wittorf, Boose; eingewechselt: Kühn, Behm.
TuS Nortorf: Kißmann - Bestmann, Röschmann, Rohwer, Hartz, Sütel, Kruse, Luft, Semmler, Holzke, Doll; eingewechselt: Wudtke, Suhr, Keller, Schrader.
Aufrufe: 029.9.2016, 17:45 Uhr
SHZ / hluAutor