2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Schmerzhaft: Nortorfs Kerrin-Niklas Bracker (re.) wird durch Julian Büch (FC Reher/Puls) zu Fall gebracht. Thies Göttsche (li.) kommt so in Ballbesitz. Foto: Sell
Schmerzhaft: Nortorfs Kerrin-Niklas Bracker (re.) wird durch Julian Büch (FC Reher/Puls) zu Fall gebracht. Thies Göttsche (li.) kommt so in Ballbesitz. Foto: Sell

TuS Nortorf holt einen Zähler

Leistungsgerechte Nullnummer zwischen dem TuS Nortorf und dem FC Reher/Puls

Verlinkte Inhalte

Waren es jetzt zwei verlorene Zähler für die Fußballer des TuS Nortorf oder nach zuvor drei Niederlagen in Folge ein gewonnener Punkt? Diese Frage wird sich nach der torlosen Partie gegen den SH-Liga-Absteiger FC Reher/Puls wohl erst am Ende der Verbandsligasaison beantworten lassen.

Nachdem die Blau-Weiß-Roten die vergangenen vier Duelle gegen die Steinburger allesamt verloren hatten und aus den bis dato letzten fünf Heimspielen gegen den FC nur ein Punkt in Nortorf blieb, versuchte die Heimelf dieses Mal ihren Siegesanspruch schnell deutlich zu machen.

Die Hausherren attackierten von Beginn an früh und erarbeiteten sich auch aufgrund vieler überhasteter Ballverluste der Steinburger mehr Spielanteile. Ein wirkliches Chancenübergewicht konnten sich die Gastgeber dadurch aber nicht erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Nortorfer zunächst besser in die Partie, verfielen dann aber in alte Muster, wie TuS-Coach Fabian Doege zu berichten wusste. „In den letzten 30 Minuten der Partie haben wir nicht mehr nach vorne gespielt, sondern nur noch verteidigt.“ Patrick Ladendorf zwischen den TuS-Pfosten musste sogar noch zweimal in höchster Not einen möglichen FC-Führungstreffer verhindern (77., 89.).

Am Ende mussten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden begnügen.Für Nortorf war es erst die zweite Partie der Saison ohne Gegentreffer. Der SH-Liga-Absteiger bleibt seinerseits mit nun vier Spielen ohne Sieg hinter seinen Erwartungen zurück.

Nortorfs Übungsleiter resümierte nicht gänzlich unzufrieden: „Auch wenn es in unserer Situation eigentlich zwei verlorene Punkte waren, so bin ich doch mit der Leistung meiner Jungs, die gekämpft und zusammengehalten haben, zufrieden.“

TuS Nortorf:
Ladendorf – K. Bracker, Butenschön, Lampe, Schwartz (67. Jensen) – Lamprecht, T. Doege – Volquardsen, Grimm (62. Struve) – K. Hülsen (78. Irps), Reuter.

FC Reher/Puls: Niebuhr – Fischer, Büch, Dau, Alter (46. Ocak), Sievers, Loßmann, T. Albers, Maaß, A. Albers, Göttsche.

SR: Rosenthal (Bad Schwartau).
Zuschauer:
65.
Tore:
Fehlanzeige.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.10.2016, 17:03 Uhr
SHZ / nolAutor