2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
OHO
OHO

TuS Nortorf dreht nach verpasster Qualifikation auf

Die Qualifikation für die Verbandsliga im vergangenen Herbst hatten sie mit nur einem Punkt aus vier Spielen deutlich verpasst, anschließend sicherten sich die D-Junioren des TuS Nortorf aber ein ganz dickes Trostpflaster: den Kreismeistertitel.

Dabei ließen sie in der neu zusammengestellten Kreisliga (ohne die in die Verbandsliga aufgerückten Teams des VfR und der SG Gut Heil/Gadeland) unter anderem den SV Tungendorf und die SG Boostedt/Großenaspe hinter sich. Die beiden Letzteren hatten sich noch in der „Quali“ vor Nortorf platziert.

In der darauf folgenden Meisterschaftsrunde holte der TuS-Nachwuchs nicht nur die meisten Punkte (31 aus zwölf Partien), sondern schoss auch die meisten Tore (38) und kassierte mit Abstand die wenigsten Gegentreffer der sieben beteiligten Mannschaften (fünf).

Das Meisterteam vom Heinkenborsteler Weg bilden (Foto, hinten von links) Mattes Scheibenpflug, Betreuerin Michaela Beyer, Trainer Michael Neuenfeld, Enrico Beyer, Timon Röschmann, Maris Melzer, Co-Trainer Frank Melzer, Hashim Mustafa Eredzheb, Jannes Brüning, Bennet Blömke sowie (unten von links) Jannek Thielbörger, Rik Jürgensen, Jonas Wudtke, Jordan Thielbörger, Finn Schwitulla und Leon Kaul.
Aufrufe: 013.7.2016, 12:00 Uhr
SHZ / sasAutor