2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Der Abstiegskampf spitzt sich weiter zu

Vorbericht Kreisliga A2 Unna-Hamm: Kipreos erwartete heißes Duell gegen Meister Bork - Weddinghofen will Negativlauf beenden

Verlinkte Inhalte

Von Platz 11 an abwärts müssen die Teams in der Kreisliga A2 Unna-Hamm noch um den Klassenerhalt zittern. Spielfrei hat am 30. Spielag der Tabellendritte TSC Kamen.

VfK Weddinghofen - TuS Westfalia Wethmar II (So 15:00)
Für Aufsteiger Weddinghofen muss im Spiel gegen Wethmar eine Reaktion auf die Negativserie folgen: Die letzten drei Spiele gingen für das Team von Daniel Knapp allesamt verloren. Der gibt sich weiter kämpferisch und appelliert an die Einstellung seines Teams: "Wo andere den Körper wegziehen, müssen wir mit dem Kopf hinwollen. Im Abstiegskampf kann es auch mal weh tun, wir werden alles geben", gibt der Coach die Marschroute aus. Allerdings wird es nicht einfacher für den VfK: Neben Langzeitausfall Böhm sind Ritzkat, Elandt und Ngo gesperrt, dazu fehlen Salli und Evers verletzungsbedingt.

Schiedsrichter: Mahmut Arik

Königsborner SV Unna - TuS Niederaden (So 15:00)
Das Duell der Tabellennachbarn verspricht ein heißer Kampf zu werden: Der Sieger hat blendende Aussichten, noch vor Anbruch des Saisonfinales im Mai den Klassenerhalt so gut wie gesichert zu haben. Auch Tobias Retzlaff, Trainer der Gastgeber, erwartet ein "reines Kampfspiel. Und kämpfen und laufen kann eigentlich jeder den ich Sonntag aufstellen werde." Allerdings fehlen neben den sowieso verletzten Spielern noch drei weitere KSV-Akteure zusätzlich, Retzlaff spricht von einer "Personalnot".

Schiedsrichter: Friedrich Pahlplatz

SuS Oberaden - Rot-Weiß Unna (So 15:00)
Der SuS Oberaden will am Sonntag das Kunststück schaffen, das dem Konkurrenten Hemmerde am vergangenen Sonntag in der Schlussphase versagt geblieben ist: Ein Sieg gegen Rot-Weiß Unna könnte dazu führen, dass das Team erstmals seit dem dritten Spieltag nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz liegt. Dazu braucht es eine stärkere Leistung als im Hinspiel, als der SuS mit 0:5 bei RWU unterging.

Schiedsrichter: Michael Teichmann

TuS Hemmerde - PSV Bork (So 15:00)
"Bork kann sich auf heißes Match freuen": Georgios Kipreos gibt sich vor dem Duell gegen den souveränen Meister kampfeslustig. "Die Einstellung und Moral stimmt bei uns, leider sind wir oft vom Glück verlassen worden. Doch wir geben weiter Vollgas", so der Coach des TuS Hemmerde, der weiter Rang 15 belegt und auf jeden Punktgewinn in der Schlussphase der Saison angewiesen ist. Dabei hofft Kipreos, der mit seiner Mannschaft an die starke Leistung gegen RW Unna (1:2) anknüpfen will, dass Bork "kein Risiko vor dem Entscheidungsspiel eingehen wird." Phillip Grodowski, Kapitän des PSV, kann dies sogar teilweise bestätigen: "Wir werden wieder Spieler schonen, andere sind gesperrt. Es werden A-Jugend-Spieler zum Einsatz kommen, um langsam herangeführt zu werden." Trotzdem peilt Bork den ersten Sieg seit der Meisterschaftsfeier ein.

Schiedsrichter: Andreas Ebe

Grün-Schwarz Cappenberg - SV Frömern (So 15:00)
Beide Mannschaften können es locker angehen lassen: Im Duell der Tabellennachbarn geht es höchstens darum, am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen. Sowohl Cappenberg als auch der SVF beendeten jeweils ihre beide letzten Partien mit einem Remis.

Schiedsrichter: Hans Westerwinter

SG Massen - BSV Heeren (So 15:00)
In Massen kommt es zum direkten Duell der beiden aussichtsreichsten Anwärter auf den Titel "Best of the Rest": Die SGM hat bei einem weniger bestrittenen Spiel aktuell sechs Punkte Rückstand auf die Gäste aus Heeren, die in den letzten acht Spielen starke 21 Punkte gesammelt haben, mehr als jede andere Mannschaft in dieser Phase. Das Team von Ralf Dreier will sich für das Hinspiel rächen: Im Oktober führte Massen bis zur Schlussminute mit 4:2, bis Adam Felix mit einem Doppelpack in letzter Sekunde noch einen Punkt für den BSV sicherte.

Schiedsrichter: Talat Tosun

SuS Kaiserau II - SSV Mühlhausen-Uelzen II (So 15:00)
Die SSV-Reserve könnte mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Kaiserau einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Zuhause konnte der SuS allerdings zuletzt immerhin zweimal in Folge ein Remis einfahren. Im Hinspiel siegte das Team von Maik Portmann mit 6:2 - mehr Tore schoss Mühlhausen-Uelzen in keinem anderen Spiel in dieser Saison.

Schiedsrichter: Senay Oturak

FC TuRa Bergkamen - SV Bausenhagen (So 15:00)
Der SV Bausenhagen bleibt trotz fünf Siegen in Folge vor der Partie in Bergkamen bescheiden. "TuRa ist heimstark und hat eine gute Offensive. Ein Punkt wäre gut für uns", meint Co-Trainer Ulrich Neuhaus. Die Gäste könnten mit einem Sieg an den Bergkamenern in der Tabelle vorbeiziehen. Allerdings fehlt neben Meng, Schoof und Scholte auch der gelbgesperrte Raffenberg.

Schiedsrichter: Maurice Hansen
Aufrufe: 028.4.2017, 20:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor