2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines

TuS Neuenkirchen jetzt auf Platz zwei

Vier Punkte am Osterwochenende geholt

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg in Kroge am Samstag und einem 1:1-Unentschieden in Brockdorf hat der TuS Neuenkirchen das Osterwochenende erfolgreich gestalten können und den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Vechta erobert.

Die Platzverhältnisse in Brockdorf hatten ganz konkrete Auswirkungen auf den Spielverlauf. TuS-Keeper Christof Kümmel traf nach einem Rückpass den Ball nicht richtig und bediente so ungewollt Stürmer Michael Bavendiek, der zum 1:0 einnetzte. Kurioserweise scheiterte Bavendiek nur wenige Minuten später bei einer gut herausgespielten Chance, weil der Ball auf dem unebenen Boden hochsprang.

,,Da hatten wir dann wieder Glück", schmunzelte Neuenkirchens Trainer Thomas Steinkamp. ,,Die Platzverhältnisse waren extrem schlecht, man konnte kaum Fußball spielen." In der zweiten Hälfte habe seine Mannschaft dann den Kampf angenommen und auch zu Recht den Ausgleich erzielt. ,,Wir sind mit dem Punkt durchaus zufrieden."

Am Samstag hatte der TuS in Kroge zur Pause bereits mit 4:1 geführt, machte es am Ende aber doch noch einmal spannend. Verletzungsbedingt musste die Defensive der TuSler am Beginn der zweiten Hälfte verändert werden. ,,Das zweite Tor von Kroge fiel eigentlich aus heiterem Himmel", so Steinkamp. In der 89. Minute schafften die Gastgeber noch den Anschlusstreffer. Insgesamt waren die drei Punkte für den TuS Neuenkirchen aber aufgrund der starken ersten Halbzeit eindeutig verdient.

Aufrufe: 06.4.2015, 23:01 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor