2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

TuS Neuenkirchen: Ende der Talfahrt?

Steinkamp-Elf erwartet SV Kroge-Ehrendorf

Verlinkte Inhalte

Gegen den gleichen Gegner, der TuS-Trainer Thomas Steinkamp zum Saisonauftakt wie gerufen kam, starten die Neuenkirchener Kreisligisten also in die Rückrunde.

Denn am Freitag ist SV Kroge-Ehrendorf im Pias-Sportpark zu Gast, den Middendorf & Co. im August ohne eine Glanzleistung 3:0 besiegten. Allerdings hat der Saisonverlauf gezeigt, dass Steinkamp noch an seinerzeit ,,notierten Stellschrauben" weiter kräftig zu drehen hat. Denn der 48-Jährige kann und will sich nicht mit dem zehnten Tabellenplatz abfinden, sondern möglichst schnell wieder Plätze gutmachen. Ziemlich geräuschlos hat Steinkamp seinen Kader verkleinert, um gleichzeitig TuS-Talente behutsam an die Liga heranzuführen. Der 48-Jährige erwartet gegen den erklärten Abstiegskandidaten Nummer eins, der seine Punkte allerdings nur auswärts geholt hat, eine konzentrierte Mannschaftsleistung, um die Rückschläge der letzten Wochen mit drei Niederlagen in Folge einigermaßen wettzumachen und den Neuenkirchener Anhang endlich mal wieder mit einem flotten und attraktiven Spiel zu begeistern. Wenn die Platzverhältnisse es zulassen, findet der erste Anstoß um 19.30 Uhr statt.

Aufrufe: 019.11.2015, 18:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor