2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Hamann
F: Hamann

Nartum/Horstedt trotzt Immenbeck einen Punkt ab

Aufsteiger bringt ungeschlagenen Spitzenreiter an den Rand einer Niederlage

NARTUM. Überraschender Punktgewinn: Der SG Nartum/Horstedt gelang in der Fußball-Bezirksliga der Frauen ein 3:3 (3:1) gegen Tabellenführer Immenbeck. „Wir hätten das Spiel sogar gewinnen können, aber egal, wir haben einen Punkt geholt. Das hatte vorher niemand erwartet“, so SG-Coach Stephan Hartwig.

SG Nartum/Horstedt - TSV Eintracht Immenbeck 3:3

Um dieses Remis richtig einordnen zu können, genügt ein kurzer Blick auf die Tabelle: Immenbeck ist das herausragende Team der Liga, noch ungeschlagen, hatte bis zu dieser Partie erst sieben Gegentore kassiert und das Hinspiel mit 12:0 gewonnen.

„Dafür haben wir uns ein bisschen revanchiert“, so Hartwig, dessen Team furios begann, nach sieben Minuten bereits 2:0 führte. Janne Rosebrock per Distanzschuss (4.) und Vanessa Dahm (7.) trafen für die Gastgeberinnen. Christin Starzonek konnte zwar auf 1:2 verkürzen (12.), aber noch vor der Pause erhöhte Vanessa Dahm mit ihrem zweiten Treffer auf 3:1 (32.).

Im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeberinnen mehrere Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. „Leider ist uns das nicht gelungen“, so Hartwig, dessen Team stattdessen aus jeweils abseitsverdächtiger Position zwei Gegentreffer durch Sarah Starzonek (65.) und Tjorven Dommeyer (70.) hinnehmen musste. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 05.4.2017, 16:00 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor