FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 13.06.17 09:00 Uhr|Autor: FuPa Weser-Ems455

Ping-Pong, Pannen, Aluminium: Die schönsten Tore mal anders

Dieses Mal: Wenn Tricks schiefgehen, man im Fallen Tore schießt und Flanken zu Toren werden
Ob Hackentreffer, Solo oder Distanzschuss - normalerweise präsentiert euch die FuPa-Redaktion diese Treffer. Auf den Sportplätzen der Region fallen aber auch Tore, die eher nicht in die Kategorie "Tor des Monats" fallen, dafür aber auf andere Weise die gesamte Ästhetik des Amateurfußballs darlegen. Wir haben mit einem Augenzwinkern einige sehenswerte Treffer rausgesucht.

Hendrik Fellmann TuS Nahne

1:2 TUS Nahne (19. Minute)

Kreisliga Osnabrück-Stadt

Im Spiel gegen den Osnabrücker SC erzielt Hendrik Fellmann ein Abpraller-Tor: OSC-Verteidiger Lukas Schäfer versucht einen flachen Rückpass zu Torwart Hustedt zu spielen, der allerdings zu einer Bogenlampe wird und Hustedt nicht erreicht. TUS-Torjäger Hendrik Fellmann ist wach, setzt nach und schließt zunächst per Vollspann auf Hustedt ein, den Abpraller verwandelt er kühl.


Osnabrücker SC - TuS Nahne
Kreisliga | 1.344

Daniel Plümer Sportfreunde Lechtingen

1:1 SF Lechtingen (50. Minute)

Bezirksliga Weser-Ems 5

Luca Maunert wird gegen den TV 01 Bohmte auf halblinks gschickt und läuft in den Strafraum. Seine flache Hereingabe erreicht Mitspieler Daniel Plümer als erster. Zwar wird er noch von Gegenspieler Dominique Schierbaum bedrängt, trotzdem kann er den Ball flach Richtung Tor schieben, wo der Bohmter Torhüter Lange noch gut parieren kann. Im Fallen kann Plümer den Ball aber noch ausreichend touchieren, sodass dieser langsam über die Linie rollt:


Sportfreunde Lechtingen - TV 01 Bohmte
Bezirksliga, Gr. 5 | 2.192

Henner Haunhorst Osnabrücker SC

1:0 Osnabrücker SC

A-Junioren Bezirksliga 4

Im letzten Saisonspiel schafft der OSC nochmal einen 9:1-Sieg gegen RW Damme. Das 1:0 für den OSC ist dabei was für das Kuriositätenkabinett. Die Dammer Innenverteidigung verliert im Spielaufbau nach einem Querpass den Ball an den wachen Henner Haunhorst, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen kann. Stattdessen fällt der Ball dem Dammer Torhüter entgegen, der den heraneilenden Haunhorst mit einem Hackentrick narren will, den Ball allerdings nicht richtig mitnimm - Haunhorst nimmt ihm den ball ab und kann vor dem leeren Tor vollenden.


Osnabrücker SC - Rot-Weiß Damme
A-Jun Bezirksliga 4 | 2.141

Labinot Hajrizi TuS Haren 1920

1:0 TuS Haren

MW Kreisliga Emsland

Gegen den SV Dalum verwandelt Labinot Hajziri einen Freistoß von der rechten Außenlinie, der wohl eigentlich als Hereingabe gedacht war. Marco Leskowics, Törhüter der Dalumer, rutscht der Ball beim Versuch der Abwehr durch die Arme - moniert aber, von einem Harener gestört worden zu sein. Auch mithlife der Kamerabilder lässt sich diese Situation nicht vollständig auflösen:


TuS Haren 1920 - SV Dalum 1926
MW Kreisliga | 18.406

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.06.2017 - 2.049

Ab heute: Saisonumstellung auf FuPa!

Vereinsverwalter können für die neue Saison aktiv werden

19.06.2017 - 881

Staffeltage im Landkreis terminiert

NFV OS-Land erwartet rege Teilnahme

24.06.2017 - 798

Lechtingen ist bereit

Sportfreunde empfangen den VfL Osnabrück – Enochs fordert mehr Tore

24.06.2017 - 779

Die Termine für die Staffeltage zur kommenden Saison

Möglichkeiten zur Spielverlegung - Hinweise zu Freundschaftsspielen

22.06.2017 - 728

Peiffer bester Torjäger, Tigges bester Torwart

Kreisliga zeichnet beim Ligasponsor Möbel Wilken ihre besten Fußballer aus

24.06.2017 - 722

Holzapfel kehrt an die Kaisereiche zurück

TSV Wallenhorst holt ersten externen Neuzugang für die neue Saison

Tabelle
1. Herzlake 3053 68
2. SV Langen 3053 68
3. Emslage 3023 56
4.
Werlte 3017 49
5.
Lorup (Auf) 304 48
6. Schwefingen 3011 46
7. Aschendorf (Auf) 30-1 45
8. Freren (Ab) 301 44
9. Leng-Hand (Ab) 308 40
10. Salzbergen 303 39
11. Haren 30-21 35
12. Emmeln (Auf) 30-27 34
13.
Geeste 30-20 29
14.
Brögbern (Auf) 30-27 29
15. Dalum 30-28 24
16. Union Meppen 30-49 15
ausführliche Tabelle anzeigen