2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TuS Mündelheim fast abgestiegen

Bruckhausen ebenfalls vor dem Absturz, Hertha und TuRa 88 sind gerettet

Die TuS Mündelheim muss nach nur einem Jahr wohl wieder den Gang in die Kreisliga antreten. Zwar gab es am vorletzten Spieltag der Bezirksliga einen Sieg, dennoch ist der Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich.

Nur geringfügig besser sieht es für den TSV Bruckhausen aus. Kommende Woche müsste der TSV gewinnen, während der SV Spellen, der TV Voerde und auch GW Holten ohne Punkte bleiben müssten. Nicht mehr absteigen können derweil Hertha Hamborn und TuRa 88 Duisburg.

Bezirksliga, Gruppe 1: HSV Langenfeld - TuS Mündelheim 1:2 (1:0) Der sechste Saisonsieg, bei dem Tim Sobisch und Dejan Vukadinovic die Tore erzielten, wird wohl letztlich nicht mehr wirklich von Bedeutung bleiben.

Bezirksliga, Gruppe 7: VfL Rheinhausen - FC Meerfeld 2:7 (1:1) Im letzten Heimspiel gab es für die Rheinhauser, die nächstes Jahr wieder in der Kreisliga spielen, noch mal eine heftige Packung. Die Tore von Christian Zeiler und Dennis Meyer waren kaum von Bedeutung.

VfB Homberg II - SF Broekhuysen 1:2 (0:1) Auch den Hombergern blieb ein letzter Sieg auf eigenem Platz verwehrt. Lediglich Baran Özcan konnte gestern ein Tor erzielen.

Bezirksliga, Gruppe 9: TuRa 88 - 08/29 Friedrichsfeld 1:1 (0:0) Die TuRaner gingen auf Nummer sicher und holten den letzten Zähler zum endgültigen Klassenerhalt, der am Ende gar nicht mehr nötig gewesen wäre. Fotios Papachristos erzielte den Neudorfer Treffer.

TSV Bruckhausen - TV Voerde 2:2 (1:1) Der TSV mühte sich redlich und führte durch Tore von Erkan Sevinc und Anil Yildiz lange, musste in der Schlussphase aber doch den Ausgleich hinnehmen und steht nun unmittelbar vor dem Abstieg.

Rhenania Bottrop - Hertha Hamborn 6:1 (4:0) Beim Meister hatte die Hertha keine Chance und konnte sich dennoch über den Klassenerhalt freuen. Muhammet Yildirim traf zum 1:5.

VfR Oberhausen - SV Genc Osman 5:4 (0:1) Nach verhaltener ersten Hälfte gab es gleich acht Tore in Halbzeit zwei. Die Tore von Mustafa Cukur, Mergim Rustemi Terry Manebach und Erkan Atalmis reichten aber nicht zu einem Genc-Sieg.

Dostlukspor Bottrop - Hamborn 07 II 1:4 (0:1) Zum Saisonabschluss gab es für 07 noch mal einen Erfolg. Tore: Mirko Schwenke, Murad Taheri, Selahattin Güner und Veli Taner.

Aufrufe: 03.6.2013, 10:49 Uhr
Rheinische Post / Tobias KnüfermannAutor