2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

In Unterzahl mit Punkt zufrieden

Monzingen und Simmertal trennen sich 3:3

MONZINGEN. Im Nachholspiel der A-Klasse trennten sich der TuS Monzingen und der VfL Simmertal 3:3 (2:1). Trotz einer 2:0-Führung mussten sich die Gastgeber am Ende mit einem Punkt begnügen. „Im ersten Abschnitt waren wir die überlegene Mannschaft“, analysiert TuS-Abteilungsleiter Jörg Beddies.

Daniel Reidenbach (23.) und Dorian Glaser (42.) brachte die Mannschaft von Andreas Edinger im Nahe-Derby in Front. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann noch der bis dahin überraschende Anschlusstreffer – Ricardo Ridder traf per Freistoß (45.). Nach dem Seitenwechsel war das Bild ausgeglichen. Per Elfmeter gelang dem VfL, wieder durch Ridder, der Ausgleich (57.).

Nur zehn Minuten später durften die Hausherren jubeln: Glaser mit seinem zeiten Treffer sorgte für die Derby-Führung für den TuS (66.). Diese hielt allerdings nur ganze 120 Sekunden, dann glichen die Gäste durch Samy Zaidan erneut aus. Kurz nach dem Treffer musste TuS-Akteur Lucas Brandeburg das Feld aufgrund seiner zweiten gelben Karte verlassen – am Ergebnis änderte das allerdings nichts mehr. „Durch die zwanzig Minuten in Unterzahl müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, erklärt Beddies. Seine Mannschaft hätte die Chancen in der ersten Halbzeit nutzen müssen, dann sei mehr drin gewesen.

Aufrufe: 014.4.2017, 17:41 Uhr
Jan SchmidtAutor